Zitat:
Zitat von Matsch
Nochmal: Dass der Videoausgang geht (meinst du Anschluß per HDMI?), steht in keinerlei Zusammenhang zur fehlerfreien Funktion des Firewire-Ausgangs.
Das Ganze ist ein Rätsel. Einen anderen PC mit Firewire zum Ausprobieren hast du nicht irgendwo?
|
Die Verbindung zum Fernseher lief über die Component OUT- und A/V OUT-Buchsen. Das fiel dann auch ein. Einen anderen PC habe ich nicht, aber eine andere SD-Kamera. Habe beide Kameras mit einem Firewire-Überspielkabel verbunden, in die HDR-HC1 ein bespieltes SD-Band eingelegt und den VCR auf DV umgestellt und schließlich das Material auf das Band in der anderen Kamera überspielt. Alles angekommen! Zumindest bei SD-Videoclips und auf DV geschaltet ist der VCR-Ausgang meiner Sony in Ordnung.
Kann der Firewire-Ausgang dann noch fehlerhaft sein, nur weil man ihn auf HDV umschaltet? Immerhin wird die Sony ja als HDV-Kamera vom PC mit Edius NEO 3 und HDV-Split erkannt und gesteuert. Während HDV Split den Capture-Vorgang gleich wieder abbricht, läuft das Band bei Edius ohne jede Szenentrennung weiter, ohne je im Zielordner anzukommen. Auch AVS4YOU (Video-Recorder und Video-Remaker Modus) erkennt und steuert die Kamera. Diese läuft ohne Szenentrennung durch, bis man auf Stopp drückt. Auf dem Zielordner kommt sogar ein Dateisymbol an!!!!! Eigenschaften: „Dateityp: Filmclip (.mpg)“, sowie mit Größenangabe. Nur öffnen lässt sich diese Datei mit keinem einzigen Media-Player.
Das ist doch alles ein ungeheuerliches Rätsel.