Hi Cici,
nee, ich möchte doch nur erstmal eine der beiden HD-Cams kaufen. Ich denke, es wird die FX7, eben auch aus den von dir genannten Gründen (Gewicht). Meine Höchstgrenze für eine neue Cam liegt bei 3000 Euro und deswegen kommen die Geräte von Canon nicht in Frage.
Mit meinem Silverfish habe ich ja damals schon die richtige Entscheidung getroffen. So kann ich jetzt einfach von einer HC1000 auf eine HC3 wechseln, ohne auch noch ein neues Gehäuse erwerben zu müssen. Bis ich das Geld für ein Sealux oder Amphibico-Gehäuse zusammengespart habe, wird es wohl noch eine Weile dauern. Gefilmt wird dann unterwasser erstmal weiterhin mit dem Silverfish und der HC3 und überwasser mit der FX7.
Da hast du mich ein bischen missverstanden. Den Blog bei fxsupport.de habe ich schon ausgiebig studiert. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Aufnahmen der FX7 wesentlich klarer sind als die der FX1. Weitwinkel hin oder her, der ist wohl bei der FX7 nicht so gut, aber dafür gibt es ein super 20-fach Teleobjektiv. Das finde ich sehr gut und ich denke, dass kann man in Australien bestimmt besser gebrauchen als Low-Lighteigenschaften, die ja bei der FX7 so schlecht nun auch nicht wieder sind. Handlich und mit einer guten Automatik sowie überzeugende Bildqualität sind mir wichtig. Akkulaufzeit hat die Fx7 angeblich bis zu acht Stunden, das wäre auch ein Kriterium.
Für die FX1 würde es bei Sealux im Moment ein Gehäuse geben für 3500 Euro, also nur halb so teuer, wie das kommende für die FX7. Mit der FX7 und dem kommenden Gehäuse wäre ich dann bei 10000 Euro, die FX1 mit Gehäuse würde dann bei knapp über 6000 Euro liegen, aber halt ohne Weitwinkel.
Naja, bis jetzt tuts ja noch der Silverfish und die HC3. Würde vielleicht auch Sinn machen dabei zu bleiben, denn wenn die HC3 mal absaufen sollte, würde das nicht ganz so arg weh tun
Also, wenn nichts dagegen spricht oder sonstige Einwände bestehen, würde ich gerne morgen die FX7 kaufen.
Aber ist die 7er nun wirklich ein Nachfolger? Muss ja nicht sein, nur weil FX davor steht, oder?
Gruss
Denny