insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > High Definition Video > HDV-Board
HDV-Board Fragen zum Thema High Definition Video
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2007, 08:03
desmosom desmosom ist offline
Neuer Benutzer
HVR-Z1 APPro P4HT

Standard HDV 1080i Präsentation - tips??

Hallo liebe HDV-Adepten!

Ich stehe kurz vor der Präsentation meines ersten voll in 1080i produzierten Films... ein kleiner Kinosaal wurde angemietet, fasst 84 Personen - dazu ein NEC GT6000 Beamer mit einer Optik, die in eben jenem Saal als die bestmögliche Variante gilt. Wir liefern zwar das Produkt an unseren Kunden als SD-DVD, wollen ihn und die geladenen Gäste aber mit einer HD Präsentation beeindrucken (und uns für die mit 1080i erlittenen Strapazen entschädigen... ;-)

Der Beamer bringt Effektiv WXGA (1400*1050), bahauptet aber, bis zu HD 2K alles zu spielen. Interessanterweise gibt NEC an, auch 1080i spielen zu können - interessanterweise steht da in Klammer 1920*1080 Bildpunkte dabei (so ein Schwachsinn....)

hat jemand von Euch erfahrungen - am besten vom PC rausspielen (full HD 1920*1080, 1080i?, Cineform AspectHD?, 720p?), oder ein "Master Tape" erstellen und um einen HDV Player umsehen?

wäre äusserst dankbar für Hilfe - auf Wunsch schicke ich gern das PDF von NEC...

natürlich muss das Ding skalieren (ein Jammer, dass horiz. 40, Vert. 30 Pixel "fehlen") - die Frage ist, mit welchem Modus geht es gut um und fängt nicht beim skalieren zu ruckeln an. Wäre mieserabel, da wir ja lang genug getüftelt haben, ruckelfrei mittels Cineform Codec (schweineteuer aber WYSIWYG!!!) rauszukommen.

Gruß und Dank an die Community...
Valentin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 11:37
Peter Friesen Peter Friesen ist offline
Benutzer

Standard AW: HDV 1080i Präsentation - tips??

Hallo,
also ich habe 3 Möglichkeiten den HD 1080i Film auf einem HDV fähigem
Plasma mit 1440 mal 1080 Pixel wieder zugeben. Meine Camera (Sony HDR Fx 7) zeichnet auch nur so auf das Tape auf.
1. Den fertig bearbeiteten Film zurück via firewire auf das Band.
Dann über den HDMI Ausgang der Camera auf den HDMI Eingang
vom Plasma.
2. Den fertig bearbeiteten Film von der Festplatte via Grafikkarte mir
HDMI-Ausgang auf den HDMI Eingang vom Plasma als m2t Stream
3. Den fertig bearbeiteten Film auf meinen HDD-Player Iamm ( siehe
HDD-Player.de) via wireless exportieren, und dann vom HDD-Player
zum Plasma über DVI und Audio.
Ich kann zwischen allen 3 Möglichkeiten keinen Qualitätsunterschied feststellen. Die 3. ist halt die komfortable , da man den HDD-Player mit der Fernbedinung steuert.
Das wird auch mit einem Beamer, der die entsprechende Vorraussetzung hat funktinieren
Es würden mich weitere komentare interessieren.

MfG Peter Friesen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort