HDV 1080i Präsentation - tips??
Hallo liebe HDV-Adepten!
Ich stehe kurz vor der Präsentation meines ersten voll in 1080i produzierten Films... ein kleiner Kinosaal wurde angemietet, fasst 84 Personen - dazu ein NEC GT6000 Beamer mit einer Optik, die in eben jenem Saal als die bestmögliche Variante gilt. Wir liefern zwar das Produkt an unseren Kunden als SD-DVD, wollen ihn und die geladenen Gäste aber mit einer HD Präsentation beeindrucken (und uns für die mit 1080i erlittenen Strapazen entschädigen... ;-)
Der Beamer bringt Effektiv WXGA (1400*1050), bahauptet aber, bis zu HD 2K alles zu spielen. Interessanterweise gibt NEC an, auch 1080i spielen zu können - interessanterweise steht da in Klammer 1920*1080 Bildpunkte dabei (so ein Schwachsinn....)
hat jemand von Euch erfahrungen - am besten vom PC rausspielen (full HD 1920*1080, 1080i?, Cineform AspectHD?, 720p?), oder ein "Master Tape" erstellen und um einen HDV Player umsehen?
wäre äusserst dankbar für Hilfe - auf Wunsch schicke ich gern das PDF von NEC...
natürlich muss das Ding skalieren (ein Jammer, dass horiz. 40, Vert. 30 Pixel "fehlen") - die Frage ist, mit welchem Modus geht es gut um und fängt nicht beim skalieren zu ruckeln an. Wäre mieserabel, da wir ja lang genug getüftelt haben, ruckelfrei mittels Cineform Codec (schweineteuer aber WYSIWYG!!!) rauszukommen.
Gruß und Dank an die Community...
Valentin
|