Hallo liebe Videokollegen,
da ich gerade dabei bin, auf HD umzusteigen, meine Filme (Reisefilme und Familienfeiern) nun in HD aufnehme, möchte ich natürlich diese Filme gerne als Blu Ray auf meinem TV sehen.
Im Prinzip ja sehr einfach, ich kaufe mir für meinen PC einen Blu Ray Brenner, für mein Wohnzimmer einen Blu Ray Player, und schon ist alles paletti.
Als Kamera habe ich Panasonic SD 300, Schnittsoftware z. Zt. Pinnacle 12 Ultimate und Magix VDL 16 Plus.
Nun habe ich von Multimedia Playern gehört, z. B. von
MEDIADISK MX HD SERIES : Endlich digitale Bilder in HD Auflösung !
MEDIADISK MX HD SERIES : Endlich digitale Bilder in HD Auflösung !
Diese Lösung scheint doch ideal: Ich erstelle von meinen HD Filmen eine Datei, spiele die auf obige Multi Media Platte und spiele die an meinem TV via HDMI ab. Zusätzlich kann ich meine Bilder über diese Platte anschauen. Ferner kann ich auch diese Platte jederzeit mitnehmen und an anderer Stelle vorführen.
Mit dieser Lösung kann ich meine Filme in HD archivieren, anschauen, und später, wenn die Blu Ray Medien, Brenner und Player etwas günstiger sind, immer noch Blu Rays von dieser Platte erstellen.
Meine Frage an die Community: Hat schon einer Erfahrung mit dieser Multi Media Platte gemacht, und ist das wirklich so einfach, wie ich mir das vorstelle?
Geht das überhaupt so einfach, eine Blu Ray Datei auf Festplatte zu erstellen und wiedergeben?
Freue mich, wenn sich jemand melden würde, der schon Erfahrung mit dieser Multi Media Platte gemacht hat.
Gruß, Helmut