insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > High Definition Video > HDV-Board
HDV-Board Fragen zum Thema High Definition Video
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 09:47
Lassy Lassy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Viedomaterial scheinbar defekt. Dringend Hilfe benötigt!!!

Hallo Community!

Ich habe habe ein Riesenproblem und bin echt total fertig. Im Rahmen eines Semesterprojektes einen Film gedreht.
Wir mit einer Panasonic HVX 200 auf 720P gedreht. Mein Kameramann hat wohl eine Einstellung an der Kamera vorgenommen und von 1080i au 720P mit 25 Bildern/s umgestellt. Aufgezeichnet haben wir über Firewire mit Adobe OnLocation.

Jetzt das Problem: In Onlocation und im VLC Player wird das Bild richtig angezeigt, jedoch ist das Bild im Quicktimeplayer, AVID MediaComposer als auch in Adobe Premiere das Bild total kaputt.

Bild in Onlocation
http://img689.imageshack.us/img689/6708/bild2f.png

Bild in Quicktime
http://img21.imageshack.us/img21/7071/bild3gn.png

Ich habe viel Geld und Aufwand in das Projekt gesteckt. Professionelle Schauspieler, einen Kamerakran, eine Maske etc. und nun ist das Bildmaterial im *****.
Gibt es hier im Forum vielleicht einen Videospezialisten, der mir weiterhelfen kann? Vielleicht sogar in Köln. ICh bin auch bereit für die Hilfe zu bezahlen! Denn ich habe die Hoffnung, das bei dem Material noch irgendwas zu retten ist, da das Bild mit Onlocation und dem VLC Player richtig angezeigt wird.

Grüße, Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 11:46
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: Viedomaterial scheinbar defekt. Dringend Hilfe benötigt!!!

Also dass ein Player das nicht richtig abspielen kann, würde mich an deiner Stelle noch weniger stören - aber auch Adobe Premiere kann das Material nicht imporitieren?

Ich hätte sonst eher die Vermutung, dass das 720p Material schon ok sein wird - aber dass vielleicht einige Werkzeuge damit nicht zurecht kommen (und liegt wohl als DVCPRO HD vor, oder?).

Aber dass es Adobe Premiere nicht kann, wundert mich etwas. Welche Version benutzt du den? Keine Ahnung obs gut ist - aber wäre es für dich denkbar, das Material

a) entweder zu konvertieren
b) oder notfalls auch in einer anderen Applikation zu schneiden (wobei es sollte eigentlich in Adobe gehen).
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 12:45
Lassy Lassy ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Viedomaterial scheinbar defekt. Dringend Hilfe benötigt!!!

Danke für deine Mühe, das Material ist mit On Location auf einem MacBook Pro aufgezeichnet worden. In Premiere habe ich alle Variationen an 720p Projektoptionen ausprobiert (also auch DVC Pro 720p uvm.) Die Videos werden allerdings nur als 960x720 in den Filmeigenschaften angezeigt und das Bild in Premiere ist dann nicht einmla 4:3 sondern noch schmaler. Dazu kommt, dass Artefakte des Videos verschoben sind (siehe Bild). Im VLC zeigt er es in 1280x720 aber in den Metadaten steht auch beim VLC 960x720.

Danke und Grüße Markus
Antwort