Zitat:
Zitat von Helferlein
Hi,
???
Kannst du ja auch.
Grüße
Helferlein
|
Ich kenn mich mit der Materie etwas aus.
Wenn man in der Zeit zurückgeht und sich anschaut, wie die Privatfilme angefangen haben, dann sehen wir, dass wir hier inkompatible Standards usw...
Es gab schon früher Videocamera mit Videokassette , hat sich nur nie durchgesetzt.
Als wir dann die Betamax Filme sahen, hat sich das auch nicht duchgestezt.
DER DV Standard war gut aber widerrum umständlich.
Die Umstellung auf digitale Medien, Digital 8 usw brang dann den ersten Umschwung.
Heute gibt es Speichersticks usw und eben auch DVD Camcorder, die bislang wegen des MPEG2 Formats aber uninteressant, teuer und recht empfindlich waren.
Mittlerwele hat sich das bei en HD Cameras sehr geändert, sie sind besser, zuverlässiger und durch den AVCHD Standard auch besser, da mit H.264 oder MPEG4 gespeichert wird, fast ebenbürtig durch DV !!
Und was passiert nun ?
Die LEuten kaufen dies wieder nicht und machen sich das Leben nur wieder schwer.
Diese DVD Camcorder sind wunderbar, es gibt sie schon ab 300 Euro für HD und ca. 99 Euro mit SD DVD...
Also wieso ist dort die Nachfrage nach wie vor niedrig ?
Irgendwie macht mich das sauer, wenn LEute Sachen kaufen, ohne sich vorher mal einschlägig mit der Materie befasst zu haben.
PS.: Und nein eine 8 CM DVD ist genauso gut wie eine 12 CM DVD und kann sofort im DVD Player abgespielt werden...
Also warum kompliziert, wenns einfach geht, die DVD ist ein super Speichermedium und ist kompatibel mit vielen DVD Playern...
Was will man mehr ?
Mit HDMi am Fernseher rumfrimeln oder USB anschliessen usw.
Speicherkarte etc ?
Der DVD Player ist das verbreiteste Gerät überall und funktioniert an so ziemlich jeden TV mit DVD PL ayer...