Hallo,
Zitat:
Zitat von hubabuba8
Die von Edius gebrannte Blu-Ray läuft.
Wenn ich mit Nero 10 dann die Bul-Ray brenne, läuft die nicht. Die entsprechende Ordner-Strucktur sieht gleich aus. Hab die Edius-Blu-Ray auch schon mal kopiert und versucht die Blu-Ray zu brennen, läuft auch nicht.
|
Brennst Du die Blu-ray mit UDF 2.5? Das ist zwingend notwendig. Hast Du mit Nero schon einmal eine lauffähige Blu-ray gebrannt, also nicht von einem Edius-erzeugten Ordner, sondern von einer anderen Quelle? Falls ja, gehe ich davon aus, daß Edius kein 100% identisches Abbild der Blu-ray auf die Festplatte spielt, sondern daß da gewisse Steuerdaten fehlen, die nur die Blu-ray braucht und die man garnicht als File auf die Festplatte spielen kann. In dem Fall würde nur ein Image der fertigen Blu-ray weiterhelfen. Allerdings muß die Firmware des lesenden Blu-ray-Laufwerks das auch unterstützen, denn beim bitweisen Image-Erstellen muß das kopierende Programm ja am Filesystem der Blu-ray vorbei auf die physikalische Dateistruktur der Blu-ray zugreifen. Ich habe schon öfters versucht, genauere Infos zu der Struktur der Blu-ray unterhalb des sichtbaren Dateisystems zu bekommen, aber bisher ohne Erfolg.
Ich würde einmal statt Nero das Programm Imgburn ausprobieren. Ich brenne damit immer meine AVCHD-DVDs, und Imgburn kann auch Images von Blu-rays erzeugen.
Viele Grüße
Horst