insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > High Definition Video > HDV-Board
HDV-Board Fragen zum Thema High Definition Video
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 15:58
minicoopers minicoopers ist offline
Neuer Benutzer

Standard Video Ruckelt bei HD Quali!Weiß nicht mehr weiter...bitte um Hilfe

Hallo Leute ,
ich bin neu bei der Videobearbeitung und habe ein Problem.Ich habe mit meiner Cam Sony HD-TGR3 einen Film gedreht. Diesen wollte ich nun bearbeiten. Mein PC ( Win7 / 8GB RAM / 2Quad CPU Q8200 2,33GHZ / 64BIT / ATI Readon HD 4650 ) stottert ohne ende, wenn ich ihn normal ablaufen lasse...also komprimieren...das habe ich gemacht aber einmal stottert der PC und einmal ist die quali so mies!Aber auch bei ner absolt miesen Quali stottert der Film.Habe es auf meinem LCD 42 zoll laufen lassen und es war echt schrecklich!
Hier die möglichkeiten zum komprimieren: AVI / DV-AVI / Mpeg / Magix Video / Quik Time / Motion JPEG AVI / unkomprimiert / Media Export oder Mpeg 4 . dann habe ich noch die Möglichkeit die Auflösung zu ändern von 180x120 bis zu 1920x576 ist alles dabei. Auch Framerates von 7.00 bis 30.00 ist alles dabei.Hab das ganze dann in 16:9 gepackt...
was kann ich tun?!
Ich kann es nicht mal ruckelfrei im Magix video X2 Po ansehen...da ruckelt es schon...egal wie klein ich oben das fenster zum bearbeiten stelle oder die quali runter drehe...habe dirext X 11 nun drauf...und die neuesten Grafiktreiber....
ich komm nicht dahinter....
hardwarebeschleunigung ist an!
Habe auch nur insgesamt 4 spuren belegt...eine ton, eine video, manchmal musik, und ganz selten mal ein titel...
habe alles mögliche ausgeschaltet, wenn ich das video sehen will...also minimum ist aktiv!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 19:56
Benutzerbild von video-creator
video-creator video-creator ist offline
Benutzer

Standard AW: Video Ruckelt bei HD Quali!Weiß nicht mehr weiter...bitte um Hilfe

Hm, ich würde die Antworten mal auf eine Stelle konzentrieren. Sonst bringt das nichts: Magix Video Pro X2 ruckelt!

Hans-Joachim

http://www.stammtisch.video-intern.com/
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2010, 16:48
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Video Ruckelt bei HD Quali!Weiß nicht mehr weiter...bitte um Hilfe

Hallo,
Für HD Bearbeitung ist Magix nicht unbedingt die Erste Wahl. Du solltest beim capturen bei dem Vorschlag des Programms, die Daten umzuwandeln in MPEG2 "ja" auswählen. Die Dateien liegen dann in einem speziellen MPEG2 Format vor, das auch als HDV wieder ausgegeben werden kann. Die umgewandelten Dateien lassen sich dann besser bearbeiten. Später kannst Du dann das fertige Projekt als HDV ausgeben. Die Projekteinstellungen sind bei HDV 1440x1080i oder 1920x1080i, je nach dem, wie Du mit der Kamera aufgezeichnet hast.
Auch wenn Du von dem umgewandelten Video mit Magix eine DVD erstellen läßt, sollte die Qualität nicht zu schlecht sein (ist dann halt nur normale DVD Qualität).

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
Antwort