Hallo Babs,
Zitat:
Zitat von babs
Nach der Ausgabe auf DVD sieht man den Unterschied! Momentan bearbeite ich das mit Vdl 15plus. Die Zeit um alles mehrfach hin un her zu kodieren habe ich leider nicht.
Wäre ein Lösungsansatz nur die AVI Dateien mit Überblendungen zu versehen und die Dateien von der SD Karte gar nicht zu bearbeiten damit selbige vom Rendern verschont bleiben?
Lieben Gruss
Babs
|
Letzteres wäre dann ein Smart Rendering, dabei wird nur das neu gerendert, was geändert wurde. Bei den Programmen, die ich kenne, ist dafür allerdings Voraussetzung, daß alle Clips in identischem Format vorliegen. Möglich wäre das aber, wenn die AVI und SDs blockweise zusammengefügt werden, also nicht abwechselnd. Dann könntest Du die SDs von der Karte nicht bearbeiten und am Schluß an das End-Video (das aus den AVIs gebaut wurde) dranhängen. Es gibt MPEG2-Schnittprogramme, mit denen man Files mergen kann, ohne daß neu gerendert wird. Allerdings kann ich Dir im Moment keins nennen, da ich schon lange keine DVDs mehr produziere. Es gibt viele solcher Programme, auch Freeware. Du müsstest testen, welches mit Deinen Files klarkommt.
Viele Grüße
Horst