Streamen auf Panasonic Fernseher + Schnitt
Möchte Filme vom PC auf den Fernseher streamen. Habe auch schon einiges probiert. Streamen mit PS3 Media ist zwar im Internet als Beste Lösung hoch gelobt, aber meiner Meinung nach auch nur eine Krücke. Spulen geht nicht, Bild je nach Datei ggf. gestaucht (lässt sich je nach Stauchung beheben oder auch nicht), beiweilen plötzlich Tonversatz mitten im Film.
Mit Win7 lassen sich mit meiner Panasonic SD1 gefilmten und mit Vegas 8.0 gerechneten (13 MPS) einwandfrei streamen und auch vom Fernseher aus spulen. Also ein guter Ansatz, auch MKV-Dateien in SVCHD umzuwandeln und sich eine digitale Videothek anzulegen. Mit MultiAVCHD gerechnet funktionieren die Filme einwandfrei, wenn ich die Dateien umrechne und dann auf einen USB-Stick spiele.
Habe dann mit verschiedenen Einstellungen mit MultiAVCHD probiert. eine m2ts-Datei zu erzeugen und dann über WIN7 zu streamen. Qualität einwandfrei, Film lässt sich spulen, aber leider ruckelt das Bild leicht. Die Dateien lassen sich auch nicht mit VegasPro 8.0 einlesen, obwohl es sich um m2ts-Dateien handelt. Irgend etwas stimmt also nicht.
Denke aber, meine Idee, die MKV-Dateien in m2ts-Dateien umzuwandeln, ist ein guter Ansatz, den PC mit dem Fernseher verschmelzen zu lassen.
Fernseher ist übrigens über einen Switch + LAN-Kabel verbunden. Habe den PC auch schon direkt mit dem Fernseher verbunden. Ruckeln bleibt. Denke also nicht, dass zu wenig Bandbreite besteht. Habe auch schon einen 1080er Film testweise mit nur 6 MPS rechnen lassen. Fehler bleibt.
Ach ja, wenn die AVCHD-Dateien schon mal erzeugt sind ... würde diese gerne auch noch schneiden können. Sollte dann aber mit Vegas gehen.
Geändert von Jim1963 (06.01.2011 um 22:17 Uhr).
|