Hallo Replay,
man lernt ja nie aus. Werfen die großen Drei eigentlich jedes Jahr so viele neue Modelle auf den Markt? Da artet ja schon der Vergleich in Stress aus ;-)
Zitat:
Zitat von Replay
Die SD99 ist aber ein heftiges Stück teurer als die CX130. Die SD80 ist der Nachfolger der SD66. Die SD99 ist ein neues Modell, welches die Lücke zwischen SD66 und SD600 schließen soll.
|
CX130 als auch SD99 sind ja imho Einsteigermodelle und (bis auf die manuellen Einstellmöglichkeiten der SD99, die die CX130 wohl nicht hat) auch sonst vergleichbar. (Beide zeichnen 1080/50p auf, beide haben ein gutes WW (<30mm), opt. und el. Stabi, sind kompakt und leicht.)
Du hast aber schon recht, preislich kann man die CX130 eher mit der SD80 vergleichen, technisch aber doch mit der SD99.
Der Einstiegspreis für die SD99 liegt auch schon verdammt nahe am Straßenpreis der SD600, die dann doch in einer anderen Liga spielt. Oder?
Ich denke, ich werde mir die SD600 mal im Geschäft ansehen und dann entscheiden, ob sich Warten lohnt (und das mache ich gleich jetzt).
Gruß ecwo.