insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > High Definition Video > HDV-Board
HDV-Board Fragen zum Thema High Definition Video
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 12:48
cschleinkofer cschleinkofer ist offline
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen HD Video live auf PC streamen

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Camcorder, der in HD Qualität aufnehmen kann und diese Daten auf einen PC streamen kann.

Dort soll der Stream dann in Echtzeit (HD) angezeigt und gespeichert werden. Zusätzlich bräuchte ich noch eine Möglichkeit, das man live auf dem PC vor- und zurückspulen kann.

Das ganze soll später mal bei einer Zeitnahme eingesetzt werden.

Punkte, die ich also brauchen würde.
  • Camcorder, der in HD Qualität Daten an einen PC streamen kann
  • Möglichkeit, dieses Signal in einen PC zu bekommen (HDMI Karte?)
  • Anzeigen des Videosignals (Echtzeit) + Vor- und Zurückspulen während der Aufzeichnung (Timeshift)

Welche Möglichkeiten habe ich hier? Wie würdet Ihr so was realisieren. Ich brauche noch nicht unbedingt eine genaue Auflistung von Geräten. Mir würde für den Anfang auch schon mal ein grober Überblick reichen, wie man so was realisieren könnte.

z.B. HD Camcorder, HDMI Karte für PC, ...

Viele Grüße,

Christian
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 13:24
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: HD Video live auf PC streamen

On location von Adobe ermöglicht Dir alles, was du forderst.
Bedingung: die cam verfügt über Firewireanschluss.

Falls nicht, schau bei Black magic design, ob dir die HDMI Lösungen der Decklink passen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 16:04
hummelstumpf hummelstumpf ist offline
Neuer Benutzer
Canon Legria HF M46 / Canon Eos 450

Standard AW: HD Video live auf PC streamen

Hallo,

mein Frage richtet sich in die gleich Richtung. Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Canon Legria HF M46.
Ich habe mir diese angeschafft, um beim Training (Tennis) Video-Analysen durchführen zu können.
Hierfür würde ich das Video-Signal gerne, wie der Threat-Poster, auf meinen Rechner (in dem Fall einen Laptop) streamen. Für diese "Live-Analyse" (also eine Serie Schläge spielen und dann direkt die Analyse anschauen, um es beim nächsten durchgang anedrs zu machen) gibt es extra Software. Ich muss als "nur" irgendwie das Bild auf meinen PC bekommen. Hierbei muss es sich auch nicht um ein HD Bild handeln. Da kann die Quali schon ein wenig schlechter sein
Und hier kommt ihr ins Spiel. Ich habe schon eine ganze Menge rumprobiert und gegoogled, nur leider nichts gefunden. Wenn jeman von euch weiss, ob und wie das geht, wäre ich über eine Info sehr dankbar. Sollte es nicht möglich sein, erspart mir diese Info auch ein menge Kopfzerbrechen.
Für den Fall, dass es mit der Kamera nicht möglich ist, würde ich mich über ein paar Vorschläge freuen, welches Gerät dafür geeignet ist (Preisbereich ~350Euro).

Danke schonmal im Vorraus
Tilo
Antwort