insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > JVC Camcorder
JVC Camcorder Fragen zu JVC-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2004, 19:49

Standard Bitte um meinung zu folgender cam

hallo,bin gaaanz frisch hier.habe mich jetzt ne weile über mini dv cams schlau gemacht,und schnell bemerkt das meine finanziellen mittel nicht für eine profi cam reichen.....nun gut das war mir eigentlich schon klar bei einem gesetzten preisrahmen von 200-300 euro...aber ich will ja auch keine hollywood streifen drehn.jetzt habe ich mich relativ spontan zum erwerb einer JVC GR-DV-1 entschlossen.dazu bewegt hat mich eigentlich die angabe der 670.000 Pixel und das vorhandenseins eines bildtsbilisators.ich würde euch hiermit bitten mal einen blick auf die ersteigerte cam zu werfen und mir anschliessend zu sagen ob ich ein gutes geschäfft gemacht habe.ich danke euch auf jedenfall schonmal im vorraus!!wäre wirklich nett wenn ihr euch die mühe macht und kurz folgenden link kopiert

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3070615018
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2004, 19:45
digicam digicam ist offline
Benutzer

digicam eine Nachricht über Yahoo! schicken

Hallo !

Also ...
will Dir ja nicht die Freude vermiesen ,
aber hier ein paar Gründe warum dieses Model, naja bzw. "JVC" nicht so ideal ist !

Alleine durch meine eigenen Erfahrungen mit dieser extrem umständlichen zu reparierenden "First Generation" Mini DV - Handheld Kamera von JVC , kann ich Dir nur sagen : "hoffentlich ist sie nicht bald kapputt ", denn dann waren die 220 EURO schon mal für die Katz !
=> als Beispiel : Das Bedienteil dieser Cam kostet " nur " 180 Euro ohne MWST !

Im Laufe meiner beruflichen Laufbahn habe ich viele solche GR-DV1E bzw. GR-DVXE pro Cams schon repariert und gründlichst getestet !!!
Leider sind von den Kameras die angeschaut habe nur 20% davon reparabel gewesen (Kunden haben sich eine neue gekauft, so teuer waren die Rep Kosten !) !
Wenn diese Cams auch noch lange in einer Schublade liegen und fast nie verwendet worden sind,
dann steht höchstwahrscheinlich die erste Reperatur schon vor der Tür !

Ich persönlich hätte mir nicht so eine CAM gekauft , da die schon sehr lange auf dem Markt sind und die meisten Ersatzkomponennten nicht mehr erhältlich sind (Dockingstation kapputt => Pech gehabt !)

Aber das kannst Du ja nicht wissen !

Wünsch Dir trotzdem viel viel viel Glück !!!! dass diese Cam noch lange ihre Arbeit macht und nicht gleich hin ist !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.01.2004, 02:50

erstmal aller aller besten dank für die antwort.mir war eigentlich klar das wenn sie mal kapputt geht eine reparatur sinnlos wäre...ich wusste aber z.b. nichteinmal das sie zur ersten generation der mini dv´s gehört....(daher wohl der name....dv"1"....*stirn gegen wand*) aber naja wie gesagt,in meiner preisklasse sieht es eben sehr mau aus,und den ultimativen camcorder-kauftipp konnte mir auch keiner geben.sparen bringt nichts da sich die zukunft allein in finanzieller hinsicht noch schwieriger für mich wird.also heißt es wohl das beste aus der cam machen und sie auf federn betten...
nochmal vielen dank.
Antwort