insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > JVC Camcorder
JVC Camcorder Fragen zu JVC-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 11:43
Knabberfisch Knabberfisch ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mit Jvc Video auf den Pc bringen.... aber gescheit ?!?!?!

Hallo, ich würd gerne ein Video, von meiner Cam ( Jvc , grdx100 ) auf den PC überspielen. Funktionieren tut das auch wunderbar über Firewire und so; aber ich würde gerne irgendwie einstellen, dass er gleich in einem Format speichert, dass ich bearbeiten kann, denn das Format, dass er Image Mixer aufnimmt, kann ich irgendwie nicht in Virtual Dub öffnen - ich würde es schon gerne komprimieren; ich mag kein 10gb video auf meiner Platte haben.
Wäre auch ok wenns mit einem anderen Programm ginge, oder man diesen Codec, den der Image Mixer benutzt irgendwie umstellen kann und anderweitig benutzen kann, denn im Media Player kann ich das auch nicht richtig abspielen - Bild geht, aber kein Ton ( auch "Fehler beim Downloaden des Codecs.. )

Also . gibts irendwie ne bessere Möglichkeit, dass Video vom der Cam runterzubekommen ..... oder irgendwie ne einstellungsmöglichkeit, die ich in Image Mixer übersehen hab ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 14:41
Hollywood Hollywood ist offline
Benutzer

Ich kenne den Image Mixer nicht, kann dir aber glaube hilfe zu der frage mit anderen programmen geben..

zb. die sachen von Ulead (MovieFactory, DVD Factroy etv.) haben die möglichkeit das eingangsignal direkt als MPEG2 mit 720x576 / 8.000 kbs 224er Audio aufzunehmen, oder oder... AVI geht natürlich auch, aber dann hast du wieder deine 10 GB, aber wenn du noch was an dem material "Schnippel" willst ist eine AVI schon besser, und dann später das Material "umwandeln"...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 17:18
Knabberfisch Knabberfisch ist offline
Neuer Benutzer

Danke erstmal für deine Antwort....

Also mit der Festplatte selbst habe ich keine Probleme, das Video kann beim Aufnehmen ruhig größer sein ..... hab mir dafür extra eine große Festplatte gekauft. Das Video sollte nur nach dem Komprimieren kleiner sein ..... , aber wenn ich das mit dem Image Mixer kom. lasse... dann dauert das ja den ganzen tag - vor allem wenn es erst komprimiert werden muss, damit ich es überhaut lesen kann und dann müsste ich es nochmal komprimieren, wenn ich eine Vcd brennen oder ein DivX video draus machen will.

Ausserdem ... wenn es mit ImFac. komprimiert wurde, dann habe ich Fragmente ohne ende..... brrrr, das will ich natürlich nicht

Also das Format da mit MovieFactory klingt gut .......

die 2 programme.... sind die Freeware ? oder bekommt man zumindest mal eine Demo zum downloaden ?
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2004, 19:17
Hollywood Hollywood ist offline
Benutzer

Bekommst bei http://www.ulead.de eine 30 tage trail version....
Antwort