Erfahrungen mit JVC GR-DF540 oder GR-DF570
Hi Leute
Wollte mir demnächst mal nen neuen Camcoder Kaufen.
Hab mich mal umgesehen und bin da auf die GR-DF500 - Reihe gestossen und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat.
Zuerst hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir einen GR-D270 zuzulegen, bin aber dann auf die oben genannte Reihe gestossen und die gefällt mir eigentlich besser.
Jetzt interresiert mich am meisten die Sache mit den Aufnahmegeräuschen (Laufwerksurren, Zoomgeräusch, Geräusche der Knöüfe beim bedienen) und der Bildqualität auch bei schummrigen Bedingungen (eigentlich hab ich deswegen diese Reihe gewählt, da sie sehr lichtstarke Optik besitzen soll). Hatte damals ein Canon MV700 und war total unzufrieden speziell wegen den Aufnahmegeräuschen.
Das sie kein DV-IN hat stört mich recht wenig da ich am Computer bearbeite und auf DVD spiele und die Originalbänder unbearbeitet lassen werde.
Da ein Mic-in und ein Aufteckschuh vorhanden ist würde ich mir ein ext. Micro anschaffen falls dies sinnvoll ist.
Danke, falls es da jemanden gibt der mir weiterhelfen kann.
P.S. Bin schon auf der MAGAZINEVIDEO.COM Seite gewesen und hab mich mal da umgeschaut
P.P.S. Bin auch für andere Camcorder-Vorschläge offen (Herstellerunabhängig) sollte aber halt in der Preisklasse von 450 Euro liegen.
|