insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > JVC Camcorder
JVC Camcorder Fragen zu JVC-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2005, 10:51
audifreund audifreund ist offline
Neuer Benutzer

Standard übertraungproblem mit GR-DX307E

wenn ich die filme auf den rechner über trage bricht die aufnahme einfach ab.habe das mit mehren programmen versucht aber ich hatte keinen erfolg damit. ich verwende firewire für die übertragung.kann es am kabel liegen und/oder an der software. ich versuche das nun schon ein paar tage aber immer ohne erfolg auch bei der such habe ich nichts genaues gafunden.
ich habe einen athlon xp3000+ mit 1,5gb ram arbeitsspeicher und auch zwei festplatten.
kann mir hier jemann von euch einen tip geben sollte ich lieber über usb übertragen welche(s) programm brauche ich da.

danke schon mal
audifreund
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2005, 02:46
El-Harry El-Harry ist offline
Neuer Benutzer

Komisch, normalerweise sollte es bei deiner Hardware keine Probleme geben. Ich nehme mal an dass du genügend freien Festplattenspeicher hast.
Erfahrungsgemäss sind es pro Band ungefähr 13GB die man braucht.
Vielleicht hast du irgendein Programm laufen das den Absturz verursacht.
Versuch mal nacheinander die aktiven Programme zu beenden bis vielleicht das Problem verschwunden ist.
Also am Kabel kanns eigentlich nicht liegen weil es sonst nicht abrrechen sondern erst garnicht aufnehmen würde.
USB wird wohl nicht klappen weil es meistens nur für eine Webcam Funktion des Camcorders gedacht ist oder für den Download der Bilder. (näheres siehe Anleitung)
Es kann auch möglich sein, dass der Camcorder selbst den Fehler verursacht. Dann hilft aber nur ne Reparatur.

So, das waren meine Ideen dazu.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2005, 20:29
audifreund audifreund ist offline
Neuer Benutzer

danke für deine antwort
speicherplatz habe ich genug denke ich mal habe den die ordner zum abspeichern immer auf eine platte gelegt wo noch viel platz ist.nun habe ich aber hier im firewire forum gelesen das hier jemand das gleiche problem hat und bei ihm lags woll am netz teil da habe ich mir mal die spannung an meinem rechner angesehen und gemerkt das ich ab und zu spannungsschwankungen habe nun denke ich das es daran liegt und werde erstmal das netzteil tauschen ich hoffe es hilft.
ach ja ich hoffe nicht das es am camcorder liegt der ist erst ca. 4wochen alt aber vielleicht liegt es daran das es so ein teil von media markt ist.

mfg audifreund
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 18:18
chyky chyky ist offline
Neuer Benutzer

Hallo
Ich habe ähnliche Probleme. Das überspielen von Filmen von meinem PC auf DVD klappt nicht. meine Camera ist eine JVC GR-DX307E. Wer kann mir helfen????????????????
Antwort