insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > JVC Camcorder
JVC Camcorder Fragen zu JVC-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2005, 09:35
Plextor Plextor ist offline
Neuer Benutzer

Standard Welches Schnittprogramm für die Everio?

Die Frage im Topic stelle ich an alle Everio-User. Ich bin zufriedener Benutzer der GZ-MC500 und suche eine alternative Schnitt- und Authoring-Software. Die mitgelieferte Cyberlink-Software hat mir einach zu viele Einschränkungen in Bezug auf Menüs und Effekte.

Mit welcher Software habt ihr die besten Erfahrungen gesammelt? Sie sollte natürlich mit den MPEG2-Dateien der Everio vernünftig umgehen können und SVRT bzw. Smartrendering beherrschen. Dass ich evtl. die Dateien vorher von *.MOD in *.MPG umbenennen und bei Bedarf auf 16:9 patchen muss, ist nicht das Problem.

Ich habe bei einem Freund inzwischen Pinnacle Studio 9 plus ausprobiert, welches wirklich hervorragende Möglichkeiten bei der Menü-Erstellung uind bei den Effekten hat. Allerdings habe ich damit kein Smartrendering hinbekommen. Der zusammengestellte Film wurde immer komplett neu gerendert und wurde damit zu einer extremen Geduldsprobe.

Also her mit euren Empfehlungen...

Gruß
Plextor
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2005, 10:11
motiongroup motiongroup ist offline
Benutzer

EDIUS zum Bleistift....

Vegas
Moviepack
Magixreihe
und viele andere
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2005, 15:07
Diddl88 Diddl88 ist offline
Benutzer

Das Magix Video deluxe 205/2006 arbeitet optimal mit den everio files (wenn man sie vorher auf .mpg umbenannt hat).
Foto: Pentax Optio SV
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2005, 21:58
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Zitat:
motiongroup postete
EDIUS zum Bleistift....

Vegas
Moviepack
Magixreihe
und viele andere
Vegas geht, kann aber kein smartrendern.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 11:01
Flying Frank Flying Frank ist offline
Neuer Benutzer

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Die mitgelieferte Software ist nicht schlecht, aber da ich auch Pinnacle Studio 9 habe, würde ich lieber damit arbeiten. Aber da fehlt mir der Ton, somit wohl ein Plugin für AC-3. Wie kann ich das umschiffen? Ich filme in erster Linie 5-10 min Videos von meinen Kindern, oder irgendwelchen Fliegerkram. Diese würde ich gerne in einem netten Menü brennen, was passt hier?

Gruß

Frank
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 11:20
Cironimo Cironimo ist offline
Neuer Benutzer

hallo!
habe eine GZ-MC500 als dauerleihgabe (opa will filmchen vom 1. enkerl...) allerdings steht in der bedienungsanleitung, dass die camera nicht mit meinem apple zusammenarbeiten will. kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, allerdings öffnet wahrhaftig kein standardprogramm vom mac (OS X10.3) die filmdateien. auch nicht wenn ich andere dateiendungen dranhänge. bevor ich mir da irgendeinen unsinn kaufe: hat irgendjemand schon erfahrung in der bearbeitung am apple?
gruesse
ciro
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 13:24
Diddl88 Diddl88 ist offline
Benutzer

das AC-3 problem ist gar keines. es gibt einen kostenlosen AC-3 codec für Win-XP. ohne dem geht es auch in der Magix software nur ohne ton.

was den apple betrifft, - ich kenne mich damit nicht aus, aber die dateien der everio sind stinknormale mpeg-2 dateien. dummerweise haben si die dateiendung .mov statt .mpg. ich bin mir sicher, der apple kann die dateien verarbeiten wenn man sie einfach umbenennt (szene1.mov ---> szene1.mpg).
Foto: Pentax Optio SV
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 13:31
motiongroup motiongroup ist offline
Benutzer

AC3 encoder hier laden

http://www.elecard.com/download/

Name ---- Moonlight Odio Dekoda

brauchte ich dafür selber in Edius und bekam den Tipp von HR.Manges
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 14:24
Cironimo Cironimo ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Diddl88 postete

was den apple betrifft, - ich kenne mich damit nicht aus, aber die dateien der everio sind stinknormale mpeg-2 dateien. dummerweise haben si die dateiendung .mov statt .mpg. ich bin mir sicher, der apple kann die dateien verarbeiten wenn man sie einfach umbenennt (szene1.mov ---> szene1.mpg).
so dachte ich mir das ja eigentlich auch. allerdings bekomme ich wenn ich mir die daten von der kleinen platte auf den computer ziehe jeweils zwei files: beispielsweise: MOV049.MOI und MOV049.MOD. wenn ich da etwas auf .mpg umwandle, dann kann ich es immer noch nicht lesen. also irgendetwas laeuft da falsch...
ein .mov koennte das quicktime ja sowieso ohne probleme oeffnen und ich wuerde mir dann auch keine sorgen beim weiterbearbeiten machen.
aber was hat es mit .moi und .mod auf sich?? oben bei plextor ist ja auch von .mod die rede.

trotzdem danke und gruesse
ciro
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 15:22
xxlarge xxlarge ist offline
Benutzer

Hi Cironimo

die moi Datei ist uninteressant, weil nur für die interne Dateistruktur der MC500 nützlich.

Du musst die ???.mod einfach in ???.mpg UMBENENNEN und dann erst in ein Apple-Format wandeln.
JVC hat einfach nur die MPEG-Datei anders genannt, als normalerweise

hier ein Auzug aus nem User-Test

Programme für Windows konnte ich nicht testen
da ich Mac User bin. Spezielle Mac Programme sind nicht vorhanden, kann aber leicht mit dem Programm MPEG Stream Clip behoben werden. (OSX only)
Die Kamera kann am Mac gemountet werden. iPhoto erkennt die Bilder automatisch. Die Videofiles müssen händisch kopiert werden und mit MPEG Stream Clip exportiert werden.
Antwort