insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > JVC Camcorder
JVC Camcorder Fragen zu JVC-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 10:50
sensei_p sensei_p ist offline
Neuer Benutzer

Standard JVC DVL 145 ersteigert und nun bei Aufnahme blaue Streifen in Abwechslung..

Nun mal eine Frage an den Profi unter den machanikern..

Habe eine JVC DVL 145 ersteigert. Meine Freude über das gute Stück verging jedoch sehr schnell, nachdem ich Feststellte, dass zwe Sachen nicht richtig laufen vielleicht aber drei.

1. Der eingebaute Lautsprecher gibt keinen Ton von sich bei der Wiedergabe der Aufnahme(auf dem PC hab ich ton, jedoch ruckelt es wie das Bild, aber dazu komm ich auch noch.)

2. Die Aufnahmen sind alle durch horizontale blaue Streifen in Abwechslung zum Bild z.B.

bildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbildbild
blauer streifenblauer streifenblauer streifenblauer streifen

Und die Aufnahme ruckelt. Der Ton auch.. Die Frage ist, ist es die Mechanik oder ist es der Lesekopf oder gar beides.. Angeblich hätte diese lt. Mediamarkt(Info durch nachträgliches konfrontatives NACHFRAGEN) einen Mechanikfehler durch Sturz. Aber die Bänder fütttert diese einwandfrei. Seine Beschreibung(Worauf sich meine Kaufentscheidung ergab), dass die Kamera war Probleme mit den Bänder einziehen hätte stimmt nicht. Aber die Kamera wieder zurückschicken, nach Östereich.. Dann wird sie mit den Transportkosten +-60 € weniger fast so teuer wie eine neue. Ansonsten ist die Kamera ok.. Ich hätte auch keine Probleme, dass es keinen Ton aus dem internen Lautsprecher gibt, aber dadurch die Aufnahmen wirklich "Scheiße" weiß ich nicht was ich nun machen soll.

Achja, Reinigungskassette hab ich auch schon durchgejagt.. Keine Änderungen.. Zumindest nichts was auffällig wäre..

Für eine Hilfe/Tipp wäre ich echt dankbar
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort