JVC Everio GZ-MC 200ex
Grüß Gott miteinander !
Nachdem ich bereits einen JVC Everio GZ-MC200ex am vorigen Wochenende in einem Schweriner Onlineshop bestellt und bezahlt habe, suchte ich noch das ein oder andere Zubehör, daß ich aufgrund meiner Erfahrung mit sonstigem ( Foto-)Gerät sicherlich gut gebrauchen würde.
Heute las ich einige - zum Teil vernichtende - Stellungnahmen in diesem Forum, das ich heute auch
erstmals mehr oder minder zufällig fand, über meine neue Anschaffung. Mit gut mehr als 60 Jahren auf dem Buckel bin ich es gewohnt, daß es insbesondere im ( foto-)technischen Bereich wirklich große Könner gibt, mit denen ich mich gar nicht messen kann - und häufig auch gar nicht das Verlangen danach hätte!
Gern möchte ich den Camcorder " für den Hausgebrauch" und auf kleinen oder größeren Reisen n e b e n meiner Digitalkamera Olympus C 720 UZ nutzen und mich an qualitativ möglichst guten Privatvideos erfreuen können und auch meiner Familie damit Freude machen. - Also weit entfernt von Profi-Videos !
Sofern kann mich die hier auffindbare vielleicht auch berechtigte Negativkritik über die Qualität des Camcorders nur am Rande irritieren.
Nun aber zu dem von mir g beschafften und ewünschten Zubehör. Hier möchte ich gern a u c h wieder das Votum der großen und kleinen Technikexperten hören und danke im voraus für jede Äußerung!
1) Microdrive 4 GB
Bei anzustrebender hoher Videoqualität von bis etwa einer Stunde reicht die beim Kauf mitgelieferte Micro
Drive nach Herstellerangaben aus.
Kann man - warum sollte es nicht so sein (?) - auch eine 6 GB Microdrive in dem Camcorder einsetzen und benutzen ?
2) Akkus für den Camcorder.
Nun habe ich bereits zwei Ersatzakkus gekauft. Ich hoffe doch, daß bei dem Camcorder die Akkus ausgewechselt werden können ?
3) Natürlich habe ich auch die JVC-Camcordertasche beschafft. Doch leider passen da nur der Camcorder und ein Ersatzspeicher Microdrive hinein!
Wo kann ich für entsprechende Ersatzakkus - hoffentlich wird meine Frage zu 2) entsprechend beantwortet - "Schutztaschen kaufen? Wer kann mir die genaue Bezeichnung / Artikelnummer solcher Taschen benennen ?
4) Zum ( besseren ?) Objektivschutz habe ich ein 30,5 mm UV-Filter passend für den Camcorder gekauft.
Bestätigen mir - insbesondere die Experten - , hiermit tatsächlich etwas für den Schutz des Objektives zu tun ?
5) Bereits im Forum früher auf- und sicher zu Recht angegriffen, ist der Umstand eines fehlenden Camcorder -Trageriemens! - Gibt es eventuell aufgrund der berechtigten Kritik zu diesem Thema gegenwärtig vielleicht schon eine Zubehörerweiterung ?
Natürlich freue ich mich über jeden Hinweis von Ihnen und verbleibe mit besten Wünschen für Sie
Katerleo
|