Zitat:
hififreak postete
Wie schon geschrieben, es ist deine Entscheidung, aber ich steh nicht ganz so alleine da mit meiner Meinung dass 3CCD sich erst ab einem bestimmten Budget lohnen beginnt
|
Da geb ich dir auch wieder Recht, allerdings ist es erforderlich Prioritäten zusetzen.
1.) Billigschiene - Gutes Bild, Gute Lowlightqualität ==> unmöglich
2.) Erhörhung des Budgets - Gutes, Bild, mittlere Lowlightqualität ==> möglich
3.) Starke Erhörhung des Budgets - Gutes bis sehr gutes Bild, gute bis sehr gute Lowlightqualität ==> möglich
4.) Keine Budgeterhöhung - Gutes Bild, eher schlechte Lowlighteigenschaften ==> möglich
Das könnte man noch um einiges fortsetzen, aber ich nehme mal an das alle verstehen was ich damit sagen will, wobei ich denke das dies einem jedem klar sein wird;
das man um wenig gelt viel mehr Qualität bekommt.
Wie gesagt Prioritäten noch klarer setzen, und gewisse Einschränkungen treffen, alles wird bei dem Budget nicht drin sein, bzw Kompromisse eingehen.
Zitat:
Iverson postete
hmmm dann wäre es das ebste vielleicht auf das nächste jahr zu warten und zu hoffen das die preise von 3ccd camcordern fallen oder ?
|
Die Preise der bereits vorhandenen Camcorder werden garantiert fallen. Und zwar aus einem ganz logischen Grund!!!
Warum noch viel an DV herumbasteln, wenn es doch schon mit HDV geht??
Vielleicht werden noch ein paar DV Camcorder entwickelt, allerdings denke ich das alle Hersteller mit HDV dem Vorreiter Sony und inzwischen CANON nachziehen werden.
Schließlich wollen die anderen auch Geld verdienen.
Das was nun die NVGS250 ist, wird nach standardisierung von HDV in wenigen Jahren die HDVGS250 sein, oder ähnliches.
Aus diesem Grund denke ich das besonders jetzt die Preise fallen werden. Und laut Information im Forum wurde auch bereits die Produktion der GS400 eingestellt, wenn es stimmt was ich aber nicht genau weis, dann vermutlich auch aus diesem Grund
Vielleicht bastelt Panasonic ja bereits an HDV