AW: FRagen und Infos zur MC500
naja, ich hab damals für meine ca. 1000,- Euro ausgegeben, und für 1119,- jetzt die HC3 geholt.
Ja, Bänder sind nervig, keine Frage.. aber die wesentlich besser Bildqualtität, gerade auf meinen 1920x1080 Display ist mir dieses Manko wert.
Der Autofokus ist nicht direkt schlecht, sondern nur träge.. es dauert halt ein wenig, bis er scharf gestellt hat, dabei ist es egal wie hell es ist. Wichtiger ist, wie weit der Zoom aufgedreht jetzt. Man sollte es vermeiden bei vollen Zoom die Aufnahme zu starten. Bei kleinster Brennweite gehts. Aber bei der Cam kann man auch auf manuellen Fokus stellen und vorn am Rand des Objektivs selber scharf stellen.
Die Bildqualität fand ich für das Kleine Ding auch überragend in PAL.
SD Card sollten Geräuschfrei aufgenommen werden. Aber wie gesagt, auch so waren die Geräusche soooo leise, da musste man schon totale Stille einfangen und denn dann hat die Cam automatisch die Micros hochgeregelt.
Genau, es ist so ne Schnurr, aber bissl Dicker und einfach verstellbar. Nach anfänglicher Scheu kam ich sogar sehr gut damit zurecht, soll nur das Runterfallen verhindern. In meinen Händen lag sie wirklich sehr gut.
Übrigends ist die Datenrate gar nicht so viel höher. Sind 25MBit/s also auch grad mal 4MB/s. Sollte also machbar sein mit schnellen Karten.
Mir würde ja schon eine HDD HD Cam reichen ;-)
|