insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Camcorder > JVC Camcorder
JVC Camcorder Fragen zu JVC-Videocams
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 13:05
vietsinn vietsinn ist offline
Neuer Benutzer

Standard GZ-MG 505 - Erstellen von Foto-/Video- CDs/DVDs mit MAGIX Filme auf CD + DVD

hallo zusammen!

ich bin sicher als ziemlicher "technik-noob" zu bezeichnen und erstelle meine sachen in erster linie durch "ausprobieren".

bisher habe ich foto inklusive video cd´s und dvd´s mit MAGIX Filme auf CD + DVD 2.5 erstellt, wobei die videos immer von einer digital foto-kamera stammten. da ich hiermit immer gut klar gekommen bin sah ich bisher auch nie die notwendigkeit eine höhere version des programms zu kaufen.

nun habe ich mir für den bevorstehenden irland-urlaub die jvc gz-mg 505 gekauft und probiere schonmal was rum.

und hier mein problem:

die von der mg 505 erstellten videos haben das format ".MOD". mein magix programm erkennt das dateiformat noch nichtmal.

nun ist bei dem camcorder auch software von cyberlink beigefügt (CL-power producer + CL-power director) mit dem das ".MOD" format natürlich läuft. da ich persönlich diese beiden cyberlink programme für mich als nicht so benutzerfreundlich empfinde wie die liebgewonnene magix-software würde ich natürlich sehr gerne bei der von magix bleiben.

habe auch schon versucht mit dem CL-power director eine ".mpg" datei zu erzeugen die ich dann in magix öffne. das funkt zwar ganz gut, nur leider ohne ton .

hier nun meine frage:

weiss jemand ob das ".MOD" format von den aktuellen magix filme auf cd+dvd oder fotos auf cd+dvd erkannt und verwendet werden kann?

sofern hier ein magix "freak" ist:

was ist für mich denn sinnvoller? das programm filme auf cd+dvd oder fotos auf cd+dvd?

wie gesagt, ich erstelle cd´s und dvd´s, auf denen urlaubsfotos und -videos gemischt anzuschauen sind. also auch "clips" wo fotos und videos "durcheinander" ablaufen sollen.

kann mir bitte jemand helfen?

ganz lieben dank vorab!!!

liebe grüsse

dierck
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 13:42
Benutzerbild von PIET-VIDEO
PIET-VIDEO PIET-VIDEO ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic AG-DVX100AE, Avid Liquid 7.2, Studio 9 Plus 4.3, Photoshop CS5

Standard AW: GZ-MG 505 - Erstellen von Foto-/Video- CDs/DVDs mit MAGIX Filme auf CD + DVD

Dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum. Suchoption benutzen.
Versuch mal die Mod- Datei auf MPEG umzubenennen. Wenn ich nicht irre, sollte es dann klappen. Sonst wie gesagt Suchfunktion.

Für gute Videos gibt es hier Tipps
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2007, 19:06
Neuer Benutzer

Standard AW: GZ-MG 505 - Erstellen von Foto-/Video- CDs/DVDs mit MAGIX Filme auf CD + DVD

vielen lieben dank für deine antwort.

habs nach längerem hin und her gefunden

was für mich offen bleibt ist, ob jemand weiss ob es bei den aktuelleren versionen von MAGIX filme auf cd + dvd bzw fotos auf cd + dvd immer noch die ton-probleme gibt.

habe bei filme auf cd + dvd 2.5 das ton-problem
bei medion (magix) fotos auf cd 4.5 das ton problem nicht

und die frage für die die sich mit magix gut auskennen was für mich besser ist:

-filme auf cd + dvd
oder
-fotos auf cd + dvd

liebe grüsse

dierck
  #4 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 08:25
herberthuber herberthuber ist offline
Benutzer

Hallo dierck,

Zu den Magix Produkten kann ich Dir leider nicht helfen, da ich sie selbst nicht kenne. Wenn Du jedoch mit der GZ MG 505 Tonprobleme bei diversen Programmen hast, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass diese Kamera in Dolby AC3 Stereo Format aufzeichnet. Dieses Format können üblicherweise erst die neueren Videoschnittprogramme lesen und bearbeiten.

Ansonsten wie schon erwähnt, die MOD-Datei einfach in MPG umbennen.

Grüße
Herbert

PS:
Wenn Du ein gutes Schnittprogramm zum Bearbeiten des GZ MG 505 Videos brauchst, schau Dir mal Womble DVD an. Kannst eine Demoversion zum Testen herunterladen. Diese Software kommt sehr gut mit dem MPEG-Format und dem Dolby AC3-Tonformat zurecht und ist recht einfach zu bedienen.
  #5 (permalink)  
Alt 01.04.2007, 22:46
Neuer Benutzer

hallo herbert!

lieben dank für die info. denke dann ist meine magix version wohl einfach nur zu alt, da es mit der magix-foto-version ja mit dem ton funkt.

ist denn kein magix-freak hier?

würde zugern wissen ob die filme auf cd+dvd oder fotos auf cd+dvd für mich am sinnvollsten ist

bin magix einfach total gewohnt und die software von cyberlink find ich von der benutzung her nicht so dolle.
  #6 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 06:21
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
ist denn kein magix-freak hier?
doch, aber die arbeiten wohl hier fast alle mit Magix Video deluxe.

Grüße
Helferlein
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2007, 08:29
Neuer Benutzer

hallo helferlein!

oh man! soviele verschiedene programme zum bearbeiten und erstellen. und auch noch soviele vom gleichen anbieter.

bin doch schon froh das ich mit den programmen die ich hab halbwegs klarkomme

danke für die info!

liebe grüsse

dierck
Antwort