hallo zusammen!
ich bin sicher als ziemlicher "technik-noob" zu bezeichnen und erstelle meine sachen in erster linie durch "ausprobieren".
bisher habe ich foto inklusive video cd´s und dvd´s mit MAGIX Filme auf CD + DVD 2.5 erstellt, wobei die videos immer von einer digital foto-kamera stammten. da ich hiermit immer gut klar gekommen bin sah ich bisher auch nie die notwendigkeit eine höhere version des programms zu kaufen.
nun habe ich mir für den bevorstehenden irland-urlaub die jvc gz-mg 505 gekauft und probiere schonmal was rum.
und hier mein problem:
die von der mg 505 erstellten videos haben das format ".MOD". mein magix programm erkennt das dateiformat noch nichtmal.
nun ist bei dem camcorder auch software von cyberlink beigefügt (CL-power producer + CL-power director) mit dem das ".MOD" format natürlich läuft. da ich persönlich diese beiden cyberlink programme für mich als nicht so benutzerfreundlich empfinde wie die liebgewonnene magix-software würde ich natürlich sehr gerne bei der von magix bleiben.
habe auch schon versucht mit dem CL-power director eine ".mpg" datei zu erzeugen die ich dann in magix öffne. das funkt zwar ganz gut, nur leider ohne ton

.
hier nun meine frage:
weiss jemand ob das ".MOD" format von den aktuellen magix filme auf cd+dvd oder fotos auf cd+dvd erkannt und verwendet werden kann?
sofern hier ein magix "freak" ist:
was ist für mich denn sinnvoller? das programm filme auf cd+dvd oder fotos auf cd+dvd?
wie gesagt, ich erstelle cd´s und dvd´s, auf denen urlaubsfotos und -videos gemischt anzuschauen sind. also auch "clips" wo fotos und videos "durcheinander" ablaufen sollen.
kann mir bitte jemand helfen?
ganz lieben dank vorab!!!
liebe grüsse
dierck