Hi,
1. Die Mod-Dateien deines Camcorders sind MPEG2 Dateien. Wenn dein DVD-Player nun einen USB-Anschluß hat, mußt du als erstes nachschauen was er von diesem Medium überhaupt abspielen kann.
Zitat:
Ich habe es in Mpeg umgewandelt.
Und siehe da es lief auf meinem DVD Player.
|
In weas für MPEG und mit welchen Einstellungen hast du gewandelt?
Zitat:
|
Was stellt ihr mit den mod.datein an bennent ihr sie um in .mpg oder Zieht ihr die per Firewire Schnittstelle direkt ins Programm
|
Vorweg: MPEG"-Camcorder haben keine Firewire-Schnittstelle, sondern eine einfache USB-Schnittstelle. Die Dateien des Camcorders können einfach mitttels des Windows Explorers auf die Festplatte des PC kopiert, und dann mit einem Videoschnittprogramm bearbeitet werden.
Zitat:
|
Ich hoffe das ihr versteht worauf ich hinaus will weil mit diesen Datein im .mod format kann ich ja nicht arbeiten wenn ich beispielsweise nen Video machen will für Youtube oder sonstige Internetplattformen.
|
Einfach umbenennen und hochladen. Youtube kann MPEG" verstehen.
Zitat:
|
Ich bin ja dann in dem Falle gezwungen andere Codecs/Formate zu nehmen!
|
Nicht unbedingt.
Ich würde dir erstmal folgendes empfehlen: Freeware wie Super bietet viele Möglichkeiten, erfordert aber auch ein wenig Fachwissen über Format, Codec, Auflösung, Bitrate...... Wenn dieses Wissen nicht vorhanden ist, sollte man sich vielleicht doch mal eine Videoschnittsoftware anschauen. Vorgängerversionen von Magix Video Deluxe bekommst du im Internet schon für ca. 30 Euro, und das dürfte deine Wünsche völlig erfüllen. Zusätzlich solltest du dich erstmal auf das Erstellen von normgerechten Video-DVD beschränken, was auch mit Magix Video deluxe, oder natürlich auch anderen Videoschnittprogrammen, problemlos machbar ist. Diese kann jeder handelsübliche DVD-Player abspielen und es kommt zu relativ wenig Problemen. Nebenbei kannst du dich dann mit der Materie beschäftigen und mal schauen was für Formate dein DVD-Player über USB abspielen kann, und damit dann mal ein wenig experimentieren.
Grüße
Helferlein