Hallöchen,
habt ihr euch also doch für vBulletin entschieden? Sehr gut, richtige Entscheidung! *TOP*
Meine Verbesserungsvorschläge wären im Moment folgende (hat weiß Gott natürlich alles noch Zeit, also keine Eile):
1. Auf der rechten Seite ist so ein großer Streifen Platz. Ich fänd's besser, wenn sich zumindest im Forum die Beiträge über die komplette Breite erstrecken würden.
2. Die Anhebung des Größenlimits für Anhänge von 39,1kB auf 100-150kB, damit man z.B. die Qualität von angehängten Bildern nicht ganz so arg runterschrauben muß. (Wollte zur Erläuterung von 1. ein .jpeg anhängen, war aber zu groß, obwohl's schon runtergerechnet war.)
3. Zusätzliche Optionen beim Verfassen von Beiträgen, wie z.B. kursiv, fett, unterstrichen, verschiedene Farben (alles zur Hervorhebung) etc.
4. Erweiterte Optionen bei den "Nützlichen Links", z.B. die Auflistung der eigenen Beiträge bzw. der Threads in denen man gepostet hat, Auflistung von noch unbeantworteten Themen etc.
Das wären die Dinge, die mir zunächst einfallen würden. Klar, das neue Forum ist erst einen Tag am Start. Bin bloß ein bisschen verwöhnt ;-) und orientiere mich ein wenig an dem Forum von
www.computerbase.de, die auch vBulletin benutzen. Vielleicht könnt ihr euch mit denen mal in Kontakt setzen, um zu erfahren, wie die ihre Erweiterungen eingebaut haben.
Der Admin ist hier zu erreichen:
http://www.computerbase.de/forum/member.php?u=62
Ansonsten Top-Design, schön modern mit ein bisschen Apple-Touch. Sehr, sehr schön! Aus euch wird noch mal was... ;-)
Schönen Gruß, Arcadian
P.S.: Ich stimme hififreak zu, schwarze Schriftfarbe lässt sich leichter lesen.