insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Macintosh Software
Macintosh Software Alle Fragen zu Macintosh Software - z.B. FinalCut
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 12:59
hombel hombel ist offline
Neuer Benutzer

Standard Video von Panasonic SDR-H280 in iMovie 09 kopieren geht nicht

Hallo und guten Morgen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte Videos von meiner Kamera Panasonic SDR-H280 (Panasonic - ideas for life - Seite nicht gefunden) in iMovie 09 überspielen.

Ich stelle die Kamera auf Player Modus, schließe die Cam per USB-Kabel an den Mac an, Stelle die Kamera auf PC-Betrieb, wähle das Speichermedium HDD von der Cam aus, öffne iMovie und gehe auf Abage --> von Kamera importieren, dann geht aber immer automatisch die iSight Kamera auf und nicht mein Camcorder??

Kann ich das irgendwo ändern?

Ich bekomme auch kurz später (2-3 sec.) diesen "schönen Sat 1 Ball angezeigt, der dreht sich unendlich lang. Dann kann ich iMovie nimmer steuern und nur mit "Programm sofort beenden" schließen.

Ich habe schon alle möglichkeiten getestet, zuerst die Cam angeschlossen dann iMovie gestartet, umgekehrt auch zuerst mal iMovie gestartet und dann die Cam angeschlossen etc.

Es wird immer der "Sat 1" Ball angezeigt.

Wenn ich die Cam nicht am Mac angeschlossen habe und iMovie öffne, kann ich ganz normal mit dem Programm arbeiten.

Die Cam wird auf dem Mac auch als Laufwerk erkannt, ich kann auch die Videos von der Cam-HDD auf den Schreibtisch kopieren, dann wollte ich die Videos vom Schreibtisch importieren, aber iMovie will die Videos nicht? Die sind im Format .Mod und .Moi gespeichert (wird was von Panasonic sein) oder?

Mir wäre auch schon mit einem Freeware Programm für den Mac geholfen, mit dem man die Dateien in ein Format umwandeln kann, damit es iMovie bearbeiten kann.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 13:14
Replay

Standard AW: Video von Panasonic SDR-H280 in iMovie 09 kopieren geht nicht

Du brauchst nichts umwandeln. Interessant sind nur die .MOD-Dateien, die .MOI brauchst Du nicht. Wenn Du aus dem .MOD .MPG machst, paßt schon alles, sofern der Mac mit den Dateiendungen wie ein Windows-PC reagiert.

Jedenfalls sind das normale MPEG-Dateien und kein Panasonic-Spezialformat.

Grüße

Replay
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 13:18
hombel hombel ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

das mit dem umbenennen habe ich auch schon versucht, nur kann ich die Datei in iMovie nicht öffnen, diese Datei ist dann immer grau hinterlegt.

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun, versuchen könnte. Also die Datei ist auf jedenfall mal nicht kaputt, da ich sie mit dem VLC Player anschauen kann.

Gruß
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2009, 13:28
Replay

Ich kenne iMovie nicht, kann es mit MPEG-Dateien überhaupt umgehen? Vielleicht fehlt dem Programm nur der MPEG-Codec. Eigentlich sollte es das schon können, das kann ja jedes Schnittprogramm...

...

OK, iMovie kann kein MPEG, wie Tante Google mir geflüstert hat. Erst mit einer kostenpflichtigen Erweiterung wird das was mit iMovie und MPEG. Aber weiter habe ich nicht geschaut, ich habe keinen Mac.

Grüße

Replay
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 10:27
Blackbird28 Blackbird28 ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic SDR/SW21 FinalCut Express

Hast du schon mal lange genug gewartet?
Ich hab auch eine Panasonic (SDR-SW21) mit SD-Karte ich mache die cam an und schließe den USB an und dann fragt mich die cam was ich machen will. ich gehe auch PC/Recorder und dann startet dummerweise bei mir iPhoto das mache ich aber gleich zu udn wenn ich iMovie anmache kommt AUTOMATISCH das importFenster. ich brauche nirgends draufklicken. das müsste bei dir auch so sein. ist auf deinem KameraKarton auch das zeichen das die Cam mit iMovie arbeiten kann? Also versuch mal zu warten.
das mit den Dateien umbenennen das klappt nicht.Wenn cih die videos mit iMovie runtergesaugt habe sind das auch Mpeg2 Dateien. die kann ich abspielen. aber wen ich mod in mov oder in andere dateien umschreibe geht nix. zudem sind die mod dateien auch etwas kleiner als die fertig importierten. Also is nix mit einfach umschreiben.
Antwort