insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Macintosh Software
Macintosh Software Alle Fragen zu Macintosh Software - z.B. FinalCut
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 12:25
gosu1234 gosu1234 ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HDC 707 - Final Cut Express 4 - Mac Book Pro 2,8 Dual core 4 GB

Standard HDC 707 und FCE funktioniert nicht. Toast 10 die Lösung?

Hi Leute
Ich bin neu im Bezug auf Video und so. Ich komm echt nicht weiter, also brauch ich eure Hilfe.

Ich hab mir eine Panasonic HDC 707 gekauft um mich beim Schlagzeug spielen zu filmen. Mit iMovie hab ich etwas rumgespielt und das hat sehr gut funktioniert, jedoch stößt man schnell an Grenzen.
Dann musste natürlich eine bessere Software her. Final Cut Express (Ich brauch mehrere Videospuren um beim Editing besser wechseln zu können. So viel dazu.

Jetzt nimmt FCE weder die 1080/50p noch 1080/50i Videos. (Sind MTS Videos) Kein unbekanntes Problem wie ich nach Recherche herausgefunden habe.
Ich habe auf meinem PC mit der mitgelieferten Software von (Panasonic HD Writer AE 2.1) die 50p in 50i und die AVCHD in MPEG convertiert. Was beides nicht genommen wurde von FCE.

Ich hab jetzt eine teure "schein" Lösung gefunden. Das Converterierungsprogramm Toast 10.
TOAST 10 Titanium: Amazon.de: Software

Würde das dann funktionieren?!
Oder zu MagiX umsteigen?
Ich möchte nicht noch Tagelang mit dem Problem abhängen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, ich wäre sehr dankbar.
Grüße Gosu
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2010, 12:51
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: HDC 707 und FCE funktioniert nicht. Toast 10 die Lösung?

da FCe selbst mit installiertem ProRes 4:2:2 nicht klarkommt,wirst Du einen/mehrere Converter bemühen müssen.
Vielleicht hilft diese Seite, ohne Gewähr, ich bin KEIN Spezialist von FCe...