Hallo liebe Videoexperten,
Ich hoffe hier als Neuling auf guten Rat.
Mein Problem: die verarbeiteten Videos mit der neuen HF G10 finde ich eine wenig enttäuschend.
Ich habe imMXP-modus in 50 i aufgenommen, anschließend in iMovie09 bearbeitet und gleich Richtung Youtube geschickt, mit als Ergebnis. ausgefranste Bildkanten bei starken Kontrasten.
Als zweites prbierte ich folgendes: nach der Verarbeitung in iMovie erst Export als mov-Datei und danach in Streamclip angepasst (mp4-Export (H.264), 1280x720, deinterlace und besseres Runterskalieren angekreuzt, Datenrate begrenzt auf 4.000 kBit/s.).
Das Vorbildvideo zeigt den Unterschied, besonders ersichtlich bei ca. 20 s und 1:20 min, wenn der Mann von rechts durchs Bild läuft.
ohne-mit-Streamclip - YouTube
Generell nun die Frage:
1. Kann ich mit iMovie09 auf eine schnellere Manier zu guten Ergebnissen kommen oder muss ich immer den Umweg über Streamclip gehen?
2. Welche Einstellungen sind für Sportaufnahmen geeignet? 1/50 s scheint mir schon etwas lang zu sein. Und die Frage nach 50i oder pf25 wurde schon an anderer Stelle diskutiert, ohne ein für mich eindeutiges Ergebnis.
So viel zum ausklingenden Jahr, und so hätte ich es eigtl. gern bezgl. Videoqualität:
Test Legria HF G10
Gruß Oliver