insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 11:17
null bock null bock ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ein-/Ausgabe-Fehler biem Lesen oder Schreiben der Disk

Tag at all.

Wenn ich mit Magix Video Deluxe 2004/2005 plus eine VCD oder DVD erstellen möchte, kommt am Schluss währen der Funktion „Erstelle Leadout und schließe Disk“ die Fehlermeldung: „Ein-/Ausgabe-Fehler beim Lesen oder Schreiben der Disk“.

Dieses Problem tritt nur beim Filmen von ca. 50min Länge auf. Bei kürzeren Filmen bis ca. 15min geht alles reibungslos.

Hab schon mit den Puffer-Underrun-Schutz rumgespielt, und verschiedene Einstellung, immer mit dem selben, negativen Ergebnis.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 13:52
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo,

Zuerst mal ein paar Fragen:

1. Kannst du das MPEG2 Video oder das VCD Video problemlos auf dem Windows Player abspielen?

2. Mit welcher Geschwindigkeit brennst du?

3. Welchem Recorder benutzt du?

4. Mit welchen Rohlingen brennst du und für welche Brenngeschwindigkeit sind die ausgelegt?

5. Ist bei den Festplatten DMA aktiviert?

6. Sind die Festplatten defragmentiert?

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 17:14
Neuer Benutzer

Tag Manfred

danke das du dich meiner annimmst.

zu 1. Nein, Filme laufen weder im Windows Media Player noch auf InterVideo. Auf meinem Billig-Lidl-DVD
Player jedoch laufen sie

zu 2. Hab sämtliche Geschwindigkeiten von 4 - 32x getestet.

zu 3. was meinst du mit Recorder? Brenner wäre: NEC ND-2500A, DV-Cam: Sony DCR PC 106E

zu 4. Ich hab EMTEC Rohlinge welche bis 52x fach ausgelegt sind.

zu 5. + 6. DMA sind aktiv, und die Platte ist defragmentiert.

Hab mir mittlerweile das Patch von MAGIX runtergeladen und installiert. Problem besteht immer noch.

Gruß null bock
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2004, 18:28
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hallo null Bock ,

Hast du mal deinen "ASPI" TREIBER aktuallisiert.
Laut Magix Support ist dieser wichtig für die CD/DVD brennerei.

Hier ein Link:

http://www.adaptec.com/worldwide/sup...a2.exe&sess=no

Warum kann der Windos Media Player keine MPEG 2? Kann er generell keine MPEG 2 oder nur die von MAGIX VDL nicht?

Date mal deinen Windows Media Player up.

Gruß

Streamer
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2004, 13:56
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo null bock
wenn du in Magix eine DVD / VCD brennst bzw. brennen willst, dann wird auf der Festplatte ein mpeg File erstellt. Das ist die Umrechnung des DV-AVI Filmes. Wenn du auf dieses File im Explorer doppelklickst, was passiert dann? Es sollte sich der Windows Media Player öffnen und den Film abspielen.
Du hattest auf meine Frage 1 geschrieben: "Auf meinem Lidl Player laufen sie", daher vermute ich, dass du von einer CD/DVD sprichst. Ich wollte aber wissen, ob das umgerechnete File im Rechner abspielbar ist.

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2004, 05:47
Neuer Benutzer

an Manfred

Hab die mpeg-Datei gefunden. Ich kann diese nicht öffnen. Mein Rechner meldet: Microsof Visual C++ Runtime Library.

Hab jetzt meine Firmware vom Brenner, und den ASPI-Treiber upgedated, und vom Magix das Update der Filmbrennerei geholt. Das Problem besteht immer noch.

Kann es sein, das der Fehler dann schon beim Encodieren auftritt? Hilft da dann ein anderer Encoder??

Gruß null Bock
  #7 (permalink)  
Alt 22.10.2004, 18:16
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi null bock,

Gehe mal auf "Datei" > "Film exportieren" >"Video als MPEG"> dann "MPEG2" wählen.
Gehe

Dann beobachtest du was passiert:

1. lässt sich dein Film komplett ohne Fehlermeldung bzw. Absturz redern/encodieren
2. Lässt sich bzw. öffnet sich das MPEG File über den Magix Player automatisch nach dem rendern.
3. Lässt sich das MPEG mit dem Windows Media Player öffen (hat dieser auch den nötigen CODC)

Wenn das alles i.O. ist, dann sollte sich auch dein Film über "MAKE CD/DVD" encodieren und brennen lassen.

Gruß
Streamer
Antwort