insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2004, 18:08
LION LION ist offline
Neuer Benutzer

Standard Anfänger, schlechte Bildqualität nach Brennen auf DVD

Hallo alle zusammen,

Vorgeschichte:

Habe eine DVD, auf die Super 8 Filme gebrannt worden sind.
Nun habe ich diese Filme in vdl gezogen, habe sie teilweise mit Ton unterlegt und habe immer wieder mal kurze Titel dazu eingefügt (z.B. "Weihnachten 1974") .

So weit so gut,
läuft auch alles auf dem PC.

Problem:

Ich brenne das gane auf DVD:
Ich gehe dazu auv den Marker CD/DVD Editor, richte meinen persönlichen Menueoptionen ein und gehe dann auf "Disc brennen"
Wähle DVD und ab gehts mit Brennen...

nochmals soweit so gut.
Brennen hat gefunzt. DVD startet im DVD-Player am Fernseher, aber
die Qualität ist schlecht.
Das Bild ruckelt ( m.E. da wo sich etwas schneller bewegt, ruckelt es mehr )
Ich mein jetzt nicht die allgemeine Qualität, die ja auch auf Grund der Super 8 Filme schon gegeben ist sondern vielmehr den Vergleich zu der ersten unbearbeiteten DVD.

Warum?? kann mir da jemand helfen?

Ich find das Programm echt genial !

ich habe zwar versucht im Forum ein Antwort auf meine Frage zu finden, aber trotz intensiver Suche nichts gefunden. Sollte es doch schon ne exakte Antwort darauf geben, dann schickt mir bitte den Link - Danke.

Die ist mein erster Foreneintrag, ich hoffe ich hab alles bis jetzt richtig gemacht ;-)
Freue mich auf zahlreiche Antworten, werde weil ich vdl noch intesiver nutzen werde , wohl noch öfters suchen und schreiben und hoffe später mal auch anderen helfen zu können.

In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit!
Euer LION
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2004, 19:38
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Lion!

Bei Bewegungen und Schwenks steigt die Bitrate entsprechend an. Evtl. so hoch, dass Dein Player im Wohnzimmer mit diesen hohen Datenraten nicht mehr mit halten kann. Wie ist das am PC? Ruckelt es da auch?

Hast Du die Standard-Einstellungen gelassen, wie sie waren - oder hier und da etwas anderes eingestellt?

Zur Abhilfe kommen viele Möglichkeiten in Betracht:
1. Nach Klick auf "Disc brennen": klicke auf "Encoder", dann auf "Erweitert..." und bei "Allgemeine Einstellungen" die Option "Smart Rendering" aktivieren
oder
2. Durchschnittliche und maximale Bitrate reduzieren
und/oder
3. im Video Cleaning "Rauschen unterdrücken" (das kostet zwar Zeit, bringt aber mehr Qualität bei weniger Datenrate)

Beginne zunächst mit 1. Da hast Du (außer bei bearbeiteten Stellen wie Titel oder Blenden) keinerlei Qualitätsverlust und exakt eine Kopie des Originals und kostet obendrein am wenigsten Zeit. Schlechte Qualität (Ruckeln) kann dann nur an den bearbeiteten Stellen auftreten.
Ist das nicht zufriedenstellend, dann mache 2. und/oder 3..

Gutes Gelingen und melde mal, ob´s geklappt hat!

Hadsches Vdl-Seiten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2004, 11:35
LION LION ist offline
Neuer Benutzer

Hi Hadsche!

Danke erstmal für deine rasche Antwort.

Habe jetzt folgendes gemacht:

Habe die ersten 1,5 Minuten aus dem Video rausgeschnitten , so zu sagen als "Take" und habe diese dann nochmals gebrannt mit aktiviertem "Smart Rendering".
In diesen 1,5 Minuten Film ist jetzt überhaupt nichts mehr drin , also komplett unbearbeitet-original! kein Titel, keine musik gar nichts !!!!

und trotzdem zittert es wieder am TV-Bildschirm ziemlich heftig . Am Rechner läufts ideal .
Das kann doch nicht sein ? irgendwie unlogisch.
Man ich wollt das ganze morgen zu meiner Schwester nach Brasilien schicken, jetzt wirds knapp.. ;-(

Danke für Rückantworten...
LION
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2004, 14:06
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi LION!

Wenn tatsächlich "smart-gerendert" wurde, dann entspricht das Ergebnis (dieses Teilabschnittes) exakt dem Original.

Ist im Original an diese Stelle kein Ruckeln - so wurde offensichtlich nicht "smart-gerendert". Entweder hast Du da was übersehen oder nicht korrekt eingestellt oder das Original kann gar nicht "smart-gerendert" werden, da es von bestimmten Vorgaben abweicht.

Prüfe mit GSpot - zu haben hier http://gspot.headbands.com - und gib mal dessen Ergebnisse hier durch.

Hadsches Vdl-Seiten
Antwort