insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 17:04
ELB28 ELB28 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Problem beim Brennen einer DVD mit Magix Video Deluxe 2003/2004

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich meinen Film von der Kamera zum PC überspielt habe, ließ er sich auch ohne weiteres bearbeiten. Habe ihn dann auch auf VCD gebrannt, um das Ergebnis auch mal auf dem Fernseher zu betrachten. Soweit klappte auch noch alles ganz gut.
Jetzt habe ich mir einen DVD-Brenner gekauft und wollte den Film auch auf DVD brennen. Also auf "Make CD/DVD" und dann auf "Disc erstellen" (ohne Film- oder Kapitelmenüs). Dann habe ich den Befehl zum Brennen gegeben und Schritt eins (Encodieren) und zwei (DVD Image erzeugen) liefen ohne Probleme ab. Dann hat sich das Programm einfach unerwartet geschlossen und es passierte auch nichts weiter (keine Fehlermeldung). Ich habe dies dann ein paar Mal ausprobiert, sowohl mit DVD-R als auch mit DVD+R Rohlingen. Aber immer das selbe Problem, nach dem zweiten Schritt hat sich das Programm geschlossen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 17:16
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hallo ELB28,

Das Programm schließt sich???

Schaue mal hier nach:

http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...104858501.html

http://support.magix.net/boards/magi...gramm+beendet#

oder hier: (dieses Problem hatte ich schon mal):

http://support.magix.net/boards/magi...opic=6821&hl=#

Gruß
Streamer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 18:55
ELB28 ELB28 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Streamer,

erstmal danke für die zügige Antwort.

Ich probier gerade mal zwei mögliche Lösungsvorschläge aus (auf einem anderen PC als diesen, sodass er in Ruhe arbeiten kann):
1. hab ich mal die Seitenwände entfernt, wegen der Temperatur. Ich glaub allerdings nicht, dass es das bringt, weil sich das Programm immer an der gleichen Stelle geschlossen hat (nach dem Erstellen der DVD-Image und vor dem Brennen).
2. hab ich auch noch zwei Blenden entfernt, die ganz zu Anfang des Films waren.

Aber was mich eigentlich verwundert ist, wie oben schon gesagt, dass sich das Programm immer an der selben Stelle schließt, also direkt vor dem Brennen.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit mit Magix die *.*Vob, *.*Ifo und *.*Bup Dateien zu erstellen, damit ich diese dann mit Nero (oder einem anderen Brennprogramm) brennen kann?
Habe auch schonmal versucht die Image-Dateien mit Nero zu brennen, aber da zeigt Nero mir die Fehlermeldung, dass ihm die Video_Ts.??? fehlt.

Aber erstmal abwarten, was denn mein erneuter Versuch bringt (in ca. 1 1/2 Stunden dürfte er fertig sein).

Mit freundlichen Grüßen

Patrick (ELB 28)
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 19:16
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hallo Patrik,

Schau dir mal noch diesen Tipp von mir an:

http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...104866084.html

Gruß
Streamer
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 22:52
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Patrick!

Grundsätzlich kannst Du mit Nero (Nero Recode) die Image-Dateien auf DVD brennen - sofern die alle vollständig vorhanden sind.

Wenn aber nicht zuende encodiert wird, dann untersuche das Image-Verzeichnis. Ordne die Ansicht im Windows-Explorer (oder Deines Dateimanagers - ich bevorzuge da den "Total Commander" - http://www.ghisler.com ) nach dem Datum - neueste oben. Dann siehst Du sofort, mit welcher Aktion Vdl beendet wurde. Untersuche die entsprechende VOB (oder evtl. auch JPG) und vergleiche in Vdl in der Timeline, was sich an dieser Stelle befindet (Blende, Effekt, ...).

Hadsches Vdl-Seiten
Antwort