insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 21:40
BigDVDFan BigDVDFan ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ton nicht synchron zum Film

Habe eben mit Magix FaCuD 4.0 einen Film aufgenommen (Digital. Sat Receiver über TV Karte) Doch nun stelle ich fest das der Ton überhaupt nicht synchron ist! Kann nicht feststellen ob Ton schneller ist als Bild oder langsamer.... Hatte ich bisher nich nie! Und ich habe alles so gemacht wie immer. Kann man da noch was dran machen oder kann ich Film gleich löschen? Diese Magix Software raubt mir mal eines Tages noch den letzten Nerv!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2005, 22:53
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Standard Ton nicht synchron zum Film

Hi BigDVDFan!

Ist der Versatz von Bild und Ton gleichmäßig?

FaCuD 4.0 habe ich ja selbst nicht... Kann man da Video und Ton trennen? Wenn ja, dann verschiebe die Tonspur (bzw. sinngemäß das Video gegenüber dem Ton) entsprechend nach links oder recht, bis es passt. Suche Dir dazu eine markante Stelle im Video - z.B. eine Tür knallt zu, oder eine Explosion oder irgendetwas, wo es einen kurzen Ton (Werbung eignet sich da auch ganz gut) gibt. Zoome sehr groß, stelle den Startmarker auf das Bild wo die Tür ins Schloss fällt und verschiebe die Tonspur anhand der grafischen Anzeige so, dass beides deckungsgleich ist.

Oder gibt es da die Option "Audio-Video-Offset"?!? Wenn ja: damit geht das auch recht gut....

Wenn Du Ton und Bild nicht trennen kannst, dann demuxe (aufspalten) das Video wie hier beschrieben: http://hadsche.ha.funpic.de/pva.html
Jetzt kannst Du die Spuren getrennt von einander verschieben.

Ist der Versatz zunehmend, dann auch dies hier: http://hadsche.ha.funpic.de/pva.html und hoffen, dass PVAStrumento den Fehler ausgleichen konnte...

Auf jeden Fall den Film (erstmal) nicht löschen ...

Hadsches Vdl-Seiten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort