insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 13:48
ralle234 ralle234 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Magix DVD startet nicht auf Panasonic DVD Player

Hallo,

ich bin neu beim DVD Schnitt: Seit Weihnachten habe ich eine Panasonic NV-GS120 und habe mir nun Magix VdL 2005 plus zugelegt. Nun habe ich mein erstes Filmschen erstellt - was auch soweit funktiniert hat. Nach dem Brennen auf DVD (Defaulteinstellungen für TV, DVD Qualität) erhalte ich eine Scheibe, die in meinem PC mit Power DVD ohne weiteres abläuft.
Wenn ich die DVD aber in meinen Panasonic DVD Player einlege, hängt dieser sich bein Einlesen auf. Er erkennt gerade noch, dass es sich um eine Video DVD handelt (das sieht man an einem Eintrag im Display), liefert aber kein Bild uns lässt sich auch kaum noch ausschalten.
Ich habe jetzt ein paar Dinge ausprobiert und festgestellt, dass die CD eingelesen wird, wenn ich mit DVD Shrink das Menü entferne. Also habe ich beim nächsten Brennen aus VdL das Menü weggelassen. Dann klappts aber wieder mit dem Player nicht, obwohl kein Menü mehr da ist.
Also vermute ich nun, dass das jeweils erste "Stück" auf der DVD von VdL irgendwie so geschrieben wird, dass der Player damit nicht zurecht kommt. Kann ich irgendetwas an VdL verstellen?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Gruß, Ralf
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 16:05
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hallo ralle234,

Hast du eine + oder - DVD verwendet.

Mein DVD - Player kann z.B. + und - lesen, aber wenn ich eine +RW nehme dann kackt er ab.

Ich denke es liegt an deiner DVD bzw. DVD - Player.

Gruß
Streamer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 20:23
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Ralf!

Checke die gebrannte DVD mit DVDinfoPro: http://www.dvdinfopro.com

Ich traue der Brennroutine von Vdl auch nicht 100%-tig übern Weg. Deshalb brenne ich mit NeroRecode (so die legale Version von DVD-Shri.. - dieses Programm sollte eigentlich noch nicht einmal andeutungsweise erwähnt werden, da sich damit angeblich kopiergeschützte DVDs brennen lassen sollen).

Brenne auch mal mit halber Max.-Geschwindigkeit. Klar, der richtige Rohling (-R +R) sollte es natürlich auch sein!

Hadsches Vdl-Seiten
  #4 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 21:14
ralle234 ralle234 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo Streame / Hadsche

erstmal vielen Dank für die prompten Antworten. Super Forum und Website ist das hier mit vielen verständlichen Infos und geduldigen Experten ;-)

Streamer: Habe +R und +RW beides verwendet. Ergebnis ist jeweils das gleiche. +R ist auch das Format, was der Panasonic können sollte.

Hadsche: Ich habe auch schon mit Nero gebrannt, nämlich den Inhalt des DiskTemp Verzeichnisses, das VdL zum Brennen anlegt. Ergebnis ist aber das gleiche. Habe auch ein (leeres) Audio_ts Verzeichnis hinzugefügt, weil VdL das immer weglässt. Gleiches Ergebnis.
Ich habe mit diesem DVD Typ und der Geschwindigkeit auch schon mehrfach DVDs gebrannt, z.B. Fernsehaufnahmen mit meiner TV-Karte, die ich dann aber mit ProjectX und Ifoedit (mit kompletten Standardeinstellungen) zuerst umgewandelt habe - hat tadellos funktioniert.
Irgendwie scheint das Problem also an den Dateien zu liegen, die VdL erzeugt.
Ich habe auch mal DVDInfoPro auf eine nicht funktionierende DVD losgelassen, das meldet aber keine Probleme (jedenfalls sind mir keine aufgefallen). Aber so gut kenne ich mich damit nicht aus. Gibt es etwas, worauf man bei DVDInfoPro achten kann / muss?

Hat denn jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Vielleicht ist der Panasonic DVD Player ja auch überkorrekt, obwohl ich bisher nochnie Probleme hatte.

Gruß, Ralf
  #5 (permalink)  
Alt 23.01.2005, 22:06
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Ralf!

Starte DVDinfoPro und klicke auf das Symbol mit der Lupe "Test your media for read errors" (links von dem "+RW"-Symbol) und anschließend auf "Start" (DVD einlegen nicht vergessen).

Lass komplett durchlaufen! Kommt in dem Fenster "Read Errors" keine Fehlermeldung, so ist die DVD ok - wenn nicht: ab in den Müll damit und anderes Produkt zum Brennen wählen!

Hadsches Vdl-Seiten
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2005, 11:03
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi,

Probiere es mal mit - DVD, es gibt viele DVD - Player die mit + Probleme haben.

Ich hatte am Anfang auch +DVD, aber viele Bekannten von mir konnten sie nicht abspielen.
Mit - DVD hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß
Streamer
Antwort