Magix DVD startet nicht auf Panasonic DVD Player
Hallo,
ich bin neu beim DVD Schnitt: Seit Weihnachten habe ich eine Panasonic NV-GS120 und habe mir nun Magix VdL 2005 plus zugelegt. Nun habe ich mein erstes Filmschen erstellt - was auch soweit funktiniert hat. Nach dem Brennen auf DVD (Defaulteinstellungen für TV, DVD Qualität) erhalte ich eine Scheibe, die in meinem PC mit Power DVD ohne weiteres abläuft.
Wenn ich die DVD aber in meinen Panasonic DVD Player einlege, hängt dieser sich bein Einlesen auf. Er erkennt gerade noch, dass es sich um eine Video DVD handelt (das sieht man an einem Eintrag im Display), liefert aber kein Bild uns lässt sich auch kaum noch ausschalten.
Ich habe jetzt ein paar Dinge ausprobiert und festgestellt, dass die CD eingelesen wird, wenn ich mit DVD Shrink das Menü entferne. Also habe ich beim nächsten Brennen aus VdL das Menü weggelassen. Dann klappts aber wieder mit dem Player nicht, obwohl kein Menü mehr da ist.
Also vermute ich nun, dass das jeweils erste "Stück" auf der DVD von VdL irgendwie so geschrieben wird, dass der Player damit nicht zurecht kommt. Kann ich irgendetwas an VdL verstellen?
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.
Gruß, Ralf
|