insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2005, 10:32
dapappa dapappa ist offline
Neuer Benutzer

Standard bei Video Deluxe CPU entlasten?

Hi Video Fans

Ich hab ne Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, das ich bei der Silver Version von Video Deluxe 2005 ein CPU Problem haben, wenn ich eine blende mache oder 2 Filmstreifen übereinander liegen. bei einen Film mit Ton geht die belastung bei ca 60-80% und es ruckelt nicht. Sobald ich aber ein zweites Video überblende (Ich bin dabei eine Video DVD zu produzieren), geht die CPU Last auf 100% und in der Vorschau ruckeln die Bilder. Kann man das eventuell mit mehr Speicher (Habe 512 MB) und einer 3-D Beschleunigerkarte von ATI oder Gforce, die CPU entlasten? Ich habe einen AMD 3000+ und Windows XP Home Pack 1 auf meinen Rechner. Zur Zeit arbeitet noch eine Matrox G-400 Dual als Grafikkarte.

Daher die Frage ob sich die Anschaffung einer neuen Karte und Speicher lohnt um das CPU problem zu beheben.

Danke für eure Antworten

grüße
DaPappA
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2005, 14:34
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi DaPappA!

Mit meinem alten PC (AMD 1700+) hatte ich noch nie solche Probleme - mit dem neuen sowieso nicht.

Eigentlich sollte Deine Hardware ausreichend sein. Evtl. lohnt die Anschaffung einer neuen Grafikkarte. Wieviel MB hat Deine Matrox?

Ändere mal in den Systemeinstellungen (Taste "Y") die Video Priorität:

"Video Priorität
Normalerweise haben Audioobjekte Priorität beim Abspielen. Dadurch wird bei einer Überlastung des Rechners durch zu viele Effekte die Videowiedergabe ruckelig, während der Ton knackfrei weiterspielt.
Um das zu ändern, kann hier die Priorität des Videos über die der Audiowiedergabe gesetzt werden. Dies kann aber zu Unterbrechungen im Ton führen."
(...seltsamerweise ist trotz Beschreibung im Handbuch diese Option bei mir gar nicht vorhanden!)
Hier gibt es noch weitere Optionen mit denen Du experimentieren kannst.

Ist die "Silver Version" diese abgespeckte aus der Chip?

Hadsches Vdl-Seiten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2005, 15:41
Neuer Benutzer

HI Hadsche

Ja die Silver ist die Version aus der Chip. Es funktioniert dort vieles nicht wollte aber durch die VErsion Magix testen und komm eigentlich sehr gut damit zurecht. Meine Grafikkarte hat 16MB Speicher. Schon arg wenig. Für 2-D Programme hat Sie auch genug Power daher dacht ich mir das Sie ein engpass im System bildet. Ich werde das mit der Priorität mal checken ob es dann immer noch ist...Danke

DaPappA
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 10:54
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi dapappa,

Drücke die Tsate Y wenn du VDL geöffnet hast.
Unter dem Reiter "Audio/Video" kannst du auf "geringe Auflösung" stellen. das bringt auch was.

Gruß
Streamer
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2005, 11:20
Neuer Benutzer

Hi Leute

Habe noch eine Demo von 2004/2005 am Start und genau das selbe in diesem Programm probiert. Im Gegensatz zu der Silver VErsion hat das Demo die Arbeit mit max. 87% Auslastung gemeistert und kein Ton knackte oder das Bild ruckelte. Sollte wohl doch an der Silver Engine liegen. Hab jetzt 2005 Bestellt und hoffe das es in der Vollversion nicht mehr ein problem sein sollte. Sagen wir mal so ich hoffe )

Danke nochmal für eure Hilfe

Grüße
DaPappA
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2005, 16:10
beat.gurtner

und wie schauts nun aus?
Antwort