insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 14:20
dapappa dapappa ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bild in Bild problem

Hi Videofreunde

Ich arbeite mich gerade in VdL 2005 plus ein und hab mir zur Verstärkung das Buch "Beeindruchende Videos und DVDs mit Magix Video de Luxe 2005" geholt. Dort fand ich den Bild in Bild Effekt und hab diesen auch sehr schnell dank GreenBox realisiert. Auf dem Video Monitor sieht alles so aus wie ich es haben wollte. Der Film liegt um grünen Bereich von dem verwendeten Foto (Polaroid Motiv). So nach dem ich es aber gerendet habe, liegt der Film auf dem Foto nicht mehr korrekt auf den Polaroid Motiv. Im video Monitor ist davon aber nichts zu sehen. Hab auch verschiedene Auflösungen probiert und mal wmv, mpeg oder avi gerendet. Nichts. Woran kann das liegen?

Ebendfall hab ich ein Bug entdeckt. Wenn ich das Bild drehen will um es anzupassen, entsteht ein schwarzer Rand und verändert das Bild. Wenn ich flip einschalte spiegelt er das Bild und der Rand ist weg. Habt ihr auch so ein Problem? Gibt es dafür eventuell schon ein FIX?

Wäre nett wenn jemand mir da Helfen könnte.

Grüße
DaPappA
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 15:40
vision vision ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe ein ähnliches bzw. wahrscheinlich das gleiche Problem: Wenn ich ein Bild in ein Video einbaue, so verschiebt sich dessen Position beim Exportieren des Videos.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 16:25
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi dapappa und vision,

Das ist Interesant, habe mir auch deine Farge im Magixboard durchgelesen.
Die Antworten von MM werde ich jetzt mal nachstellen.
Bin gespannt was bei mir passiert. Ich habe auch VDL 2005Plus.

Link zum Magix Board:
http://support.magix.net/boards/magi...owtopic=19244#

Bis dann
Gruß
Streamer
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 16:38
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi DaPappA!

Ändere per Rechtsklick im Vorschaumonitor und Klick auf "Auflösungen Presets" die Auflösung auf 720x576 (DV PAL) - es könnte sein, dass das nun klappt.

Wie meinst Du das mit scharzer Rand? ...wenn Du ein Bild aus einem Bilderrahmen heraus nimmst und dieses Bild z.B. um 45° drehst, so erhälst Du Bereiche innerhalb des Rahmens, wo sich nun kein Bildausschnitt mehr befindet. In Vdl (oder anderen Programmen) ist das auch so - dort ist dieser Bereich schwarz. Was soll denn da sonst zu sehen sein?!? Vielleicht kannst Du mal eine Hardcopy hier rein stellen?

Hadsches Vdl-Seiten
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 17:39
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi dapappa und vision,

Ich habe jetzt noch mal folgendes probiert.

1. Bild in Bild mit 2 Filmen

Film 1 auf Spur 1
Film 2 auf Spur 2
Film 2 markiert und mit Videoeffekte verkleinert.

2. Bild in Bild mit 1 Filmen und 1Foto

Film auf Spur 1
Foto auf Spur 2
Foto markiert und mit Videoeffekte verkleinert.

3. Bild in Bild mit 1 Filmen und 1Foto und Blueboxeffekt (Diese noch X/Y Achse bewegt und gezoomt

Film auf Spur 1
Blaues BMP auf Spur 2 Videoeffekte verkleinert.
als MVX ausgerendert
MVX geladen
Foto auf Spur 1
Film auf Spur 2 mit Videoeffekten "Bluebox" aktiviert. Schwellwert und Überblendbereich angepasst.

Die drei Versuche wurden jeweils als MPEG und als MVX aus gerendert.

Ich konnte keinerlei Fehler oder Veränderungen feststellen.
Einen winzigen kleinen schwarzen Bildrand am eingefügte Bild ist zu erkennen. Diesen kann man aber mit einem Rahmen kaschieren.

Des weiteren würde ich für das normale Bild in Bild keinen Bluebox oder Greenbox usw. empfehlen.
Sondern es direkt einfügen und über "Videoeffekte" STRG + Y verkleinern.

Gruß
Streamer
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 14:59
vision vision ist offline
Neuer Benutzer

Ich habe mein Problem folgendermaßen gelöst: Habe alle Objekte kopiert und in einem neuen Projekt eingefügt. Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 17:50
Erfahrener Benutzer

Hi vision,

Kannst du uns nicht ein Bild zur Verfügung stellen mit diesem Fehler?
Würde mich doch schon mal interessieren.

Gruß
Streamer
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 19:32
dapappa dapappa ist offline
Neuer Benutzer

Ich werd zusehn das ich morgen mal n paar bilder mit dem Bug reinstelle. Das Bild in Bild problem hat sich bei mir erledigt, nachdem ich rumexperimentiert habe und Video und Audio zusammen gefügt habe. Nach dem Magix beides zusammen gerechnet hatte, konnte ich es in jedes beliebige Format Rendern und es war alles schön

aber die Sache, das wenn ich ein Bild drehen will ohne den Flip Modus zu aktivieren besteht immer noch. Laut diesem Buch soll es aber einwandfrei gehen zumindest sobald ich das Bild Flipe geht es ohne probleme und schwarzen Rand.

also werd wie gesagt das morgen mal in Bild hier festhalten, damit ihr euch ein Bild machen könnt

Grüße
DaPappA
Antwort