insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 20:27
narell narell ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ton Störungen in VDL 2004

Hallo!
Nachdem Ihr mir bei meinem letzten Problem so super geholfen habt, hoffe ich, dass Ihr jetzt auch einen Tip für mich habt. (Finde über die Suchenfunktion nichts zu dem Thema)
Auf meinem "Rohfilmmaterial" (mIniDV) habe ich zu meinem Film einen guten Ton, ohne Nebengeräusche.
Nachdem ich den Film nun in Magix 2004 auf den PC vom Camcorder eingespielt habe knackst es ähnlich wie bei alten Tonbandkasetten so alle 2 sek.. Dieses Knacken ist nicht regelmässig, aber sehr störend!
Woran kann das liegen und vor allem, was kann ich tun?
Vieln Dank schon mal!
Narell
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2005, 23:14
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Narell!

Welches Format hat das Rohmaterial (Audio- und Video-Codecs, Samplerate Audio)?

Über einen Softwareplayer ist das Rohmaterial einwandfrei?

Hadsches Vdl-Seiten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 14:25
Neuer Benutzer

Hallo Hadsche!

Das Rohmaterial ist AVI / HDP. Es ist ein 1 Stündiger Film.
Samplerrate Audio 44100
und die Codecs:
Audio: imaadp32,msadp32,msg711,msgsm32,tssoft32,msg723,windmedia,sipro lab,indeo,fraunhofer iis mpeg,micro.pcm

VIDEOIVX,ICCVID,indeo,ir32,ir41,iyuv,mpeg4,msh,msrle,msvidc,msyuv,tsbyuv.

Haben schon mal versucht codecs zu löschen, hat aber nicht geklappt. Falls das Dein Vorschlag sein sollte bitte erkläre mir doch mal wie ich das anstelle.

Komisch ist ja, das es bislang noch keine solche Probleme bei mir gab!
Ich habe schon mehrere Filme auf den Rechner gespielt und bearbeitet.

Wäre toll, wenn Du mir wieder einmal helfen könntest!
Narell
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 17:12
Benutzerbild von Hadsche
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Narell!

Da hast Du jetzt alle Codecs aufgelistet, die Du hast... Ich wollte nur die Angaben vom Rohmaterial - siehe: http://hadsche.ha.funpic.de/gspot.html

Lässt sich die Aufnahme (das Rohmaterial) über einen Software-Player abspielen und wie ist es da mit dem Ton?

Hadsches Vdl-Seiten
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 21:15
Neuer Benutzer

Hallo Hadsche!

Ich habe es mit GSPOT versucht und die Videodatei kann er auch erkennen und dort sind folgende codecs enthalten: DV Video Decoder und AVI Draw.
Wahrscheinlich bin ich zu dumm, aber ich bekomme es nicht hin, dass GSPOT meine Audiodatei liesst. Was mache falsch?
Habe es mit der AVI Datein, der WAV Datei versucht und es geht nicht!
Ach ja, habe vorhin vergessen zu schreiben, dass der Wind. Mediaplayer das Video abspielt, jedoch auch mit den Tonstörungen.

Gruß Narell
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2005, 23:57
Benutzerbild von Hadsche
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Narell!

Ich als Analoger muss mir die digitalen Dinge immer wieder neu vorstellen - ihr Digitalen habt Video und Audio als getrennte Dateien? Bei DV-AVI denke ich immer, dass Video und Audio in einer gemeinsamen Datei sind.

Ich selbst zeichne (analog) im MXV-Format auf. Dort ist ja Video und Audio auch getrennt. Die WAV-Datei müsste von GSpot aber auch gelesen werden können. Ist aber auch egal.

Von Bedeutung ist, dass das Rohmaterial die Tonstörungen schon hat. Also scheint bei der Aufnahme etwas nicht richtig gewesen zu sein. Im Nachhinein ist da nur schwer etwas dran zu ändern.

Vielleicht hilft das hier weiter: http://support.magix.net/boards/magi...howtopic=19233

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen. Streamer müsste dazu jedoch etwas sagen können.

Hallo Streamer !?!

Hadsches Vdl-Seiten
  #7 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 18:13
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi narell,

Überprüfe dein Quellmaterial, lasse den Film mit der Cam abspielen. Ich vermute fast, dass dein Ausgangsmaterial diese Tonstörungen auch hat. Besser du schließt die Cam an den Fernsher an und lässt das ganze mal über TV abspielen.

G-Spot ließt die *.Wav du mußt nur "Audio" gucken. bei mir ist es "PCM Audio" und dann steht noch "PCM: No Codec Required"

Gruß
Streamer

PS. Bin in den nächsten Tagen nicht online
  #8 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 19:46
Neuer Benutzer

Hi Streamer,

das ist ja ganz schön verzwickt:

1. hab mir mal die WAV-Datei unter G-Spot angekuckt: Bei "Audio" steht genauso wie bei Dir "PCM Audio" und "PCM: No Codec Required"

2. hab mir das Originalmaterial auf dem Fernseher angesehen. Obwohl die Mini DV Kasette schon vor 1 jahr bespielt wurde, alles perfekt Bild und Ton . Kein Knacken und Rauschen. Also daran liegts auch nicht.

3.Hab das Filmmaterial mit Firewire - kabel erneut auf den PC gespielt. Und ...?
an den ganz genau gleichen Positionen wie beim ersten Aufspielen wieder dieses Knacksen, besonders an leisen Stellen. Wirklich unschön und ärgerlich. Ich mag mich daran so wirklich gar nicht gewöhnen.

Beste Grüße in die Runde

und schon mal vielen Dank im Voraus

Narell
  #9 (permalink)  
Alt 30.03.2005, 20:38
Benutzerbild von Hadsche
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Narell!

Sind die Treiber für Firewire/Motherboard/Motherboardchipsatz und das BIOS aktuell oder noch "im Auslieferungszustand"?

Siehe auch mal hier: http://hadsche.ha.funpic.de/forum.html

Ich bin da jetzt absoluter Laie: mit welcher Software kommen die Daten auf Festplatte: mit Vdl oder mit ...?

So wie ich das (digitale Medium bisher) verstehe, wird ja nicht im herkömmlichen Sinne aufgezeichnet sondern Daten (vergleichbar mit dem Kopieren einer Datei) auf Festplatte kopiert, oder? Wenn das so ist, dann stimmt doch Hardware-/Treiberseitig etwas nicht...

Streamer?

Hadsches Vdl-Seiten
  #10 (permalink)  
Alt 03.04.2005, 19:19
Neuer Benutzer

Hallo Hadsche!
Wir sind nicht wirklich Computerfreaks, wissen nur so das nötigste.
Das Video kommt mit VDL auf die Festplatte.
Die Treiber sind wohl noch alle im Auslieferungszustand.
Vielleicht sollte ich auch noch hinzufügen, dass ich eine Pansonic NV GS Camcorder habe (soll wohl schon mehr Probleme bei VDL gegeben haben...
Haben den neuen Treiber bei Magix dafür runtergeladen.
Jedoch geht es noch immer nicht besser.
Vielleicht gibt es ja noch irgendeine Hoffnung für uns?
Danke Narell
Antwort