HILFE! mein Magix Video de Luxe erkennt meinen DVD Brenner nicht!
Hallo!
habe das gleiche Thema bei Beginner's Board angegeben, aber ich hoffe es gibt hier mehr Magix experten die mir helfen können?
Ich habe auch schon im Forum über gleichen oder Ähnlichen Problemen gelesen, aber immer noch keibne Lösung gefunden! Es kann doch nicht sein, dass das MagiX Software so beschiessen (sorry) funktioniert???? Es muss doch irgendeine Lösung geben?
----------------------------------
Einleitung: Obwohl ich keine Computer-Expertin bin, habe ich es geschafft, schöne Filme und Menü mit dem Magix Video de Luxe zu machen. Ich war sehr zufrieden mit mir und mit dem Program, bis ich gestern die Filme auf eine DVD brennen wollte.
Und jetzt zu meinem Hardware: Ich habe einen Laptop mit 2,2 Ghz Celeron, 256MB Ram, einen CD-brenner + DVD-Player (combo) und 20 Gb Festplatte. Um die Filme zu bearbeiten, habe ich mir eine 160 Gb externe Festplatte und einen externen DVD-Brenner von Samsung gekauft. Die Festplatte und den Brenner funktionieren mit meinem Laptop eindwandfrei. Naja, aber anscheinend nicht immer...
Mein Problem: Wer das Magix Video de Luxe kennt, kann sich vorstellen was ich genau gemacht habe um die Filme zu brennen: zuerst ein schönes Menü mit Knöpfen vorbereitet, gechecked ob alles funtioniert und dann "Disc Brennen" geklickt. Dann erscheind ein Menü, wo man den Brenner, Format etc. wählen kann. Tja, und in dem "drop-down menü" wo man normaleweise zwischen meinem CD-Brenner (der ist in meinem Laptop eingebaut) und den externen DVD-brenner wählen kann, stand NUR der eingebaute CD-brenner!!!!! Ich habe schon alles versucht, in Einstellungen was zu ändern etc., aber habe leider keine Ahnung was ich sonst noch machen kann!
Bitte hilft mir!!!!!!
Und wenn ich schon über Probleme schreibe, da habe ich noch eine Frage: ich habe bei meinen Filmen ziemlich oft Musik in Mp3 Format benutzt. Kann es eventuell sein, dass ich beim Brennen mit dem MP3 Probleme haben kann? Sollte ich die MP3 vielleicht in ein anderes Format umwandeln?
-------------------------------------------
Ich möchte kein anderes Program zum Brennen benutzen, denn ich weiss nicht, ob ich die Filme und das Menü das ich schon vorbereitet habe in dem Format mit einem anderem Program brennen kann?
Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!
Alex
|