insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2005, 15:36
nhb nhb ist offline
Benutzer

Standard mvd dateien konvertieren

hallo leute,

ich hab eben etwas von meiner cam auf den pc überspielt....ne zugfahrt ausm führerhaus gefilmt mit fisheye..mit zeitraffer sieht das total geil aus....auf jeden fall wollte ich es dann bearbeiten und selbst wenn ich es in schwarz weiß mache fängt es schon an zu ruckeln...das is mein 1. problem!das 2.:wenn ich n tape einspiele ist es ja zuerst im avi format ,bild und ton von einander getrennt...also bleibt ja nur die möglichkeit es in magix video deluxe zu importieren und es somit in mvd umzuwandeln...aber wie konvertiere ich dann dieses format, damit es kleiner wird..?

danke im vorraus

nhb
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2005, 16:15
MadMagix MadMagix ist offline
Benutzer

Standard mvd dateien konvertieren

Hi!

Der Fisheye-Effekt funktioniert leider nicht stufenlos, sondern hat sichtbare Raststufen. Das wäre eine Erklärung, falls du den Effekt dynamisch angewendet hast.
Außerdem lässt das Timing eines Effektes erst im endgültigen Format (z.B. auf DVD) abschätzen, da alle Effekte in Echtzeit berechnet werden müssen, was z.Z. kein Rechner kann.
Sollte es immer noch ruckeln, kann es auch am übertriebenen Gebrauch des Zeitraffer-Effektes liegen. Für flüssige, extreme Zeitlupe/Zeitraffer eignet sich "Motion-Perfect" am Besten. Mehr dazu in folgendem Link:
http://support.magix.net/boards/magi...ndpost&p=92708

Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Du musst ein Film-Projekt MVD (winzig klein und nur von Vdl zu lesen) und eine Video-Datei (AVI, MPEG, etc.) voneinander unterscheiden.
Das Original-AVI bleibt unverändert. Wenn du alles (rein virtuell in Vdl) bearbeitet hast, brenne dein Projekt auf DVD. Den Rest erledigt Video Deluxe (Vdl) für dich. Da brauchst du gar nix machen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort