Anfänger sucht Hilfe
Guten Tag liebe Videoexperten,
als Rookie habe ich mit der ganzen Videobearbeitung wirklich wenig Erfahrung. Ich habe mich nun im Forum etwas umgesehen, dennoch sind viele Dinge mir völlig fremd.
Seit einigen Wochen bin ich stolzer (??) Besitzer von Magix Video Deluxe 2005/2006. Das Einlesen und Bearbeiten von Videos lief wirklich prolemlos. Ein Film mit einer Spieldauer von ca. 1 Stunde hat etwas 13 GB als .AVi und wird automatisch im Magix Verzeichnis "My Record" gespeichert. Eine weitere Kopie wird mit ca. 1,6 GB als .MVD gespeichert, wobei ich mit dem .MVD Format nicht anfangen kann. Was ist das MVD Format ?
Das Exportieren der .AVI Datei als MPEG funktioniert überhaupt nicht. Bei mir wird im Verzeichnis nur ein Button bzw. Link erstellt, welcher eine Größe von ca. 10 Kb aufweist. Das Exportieren funktioniert überhaupt nicht und hat mich schon kurz zur Aufgabe gezwungen. Woran kann dies liegen, dass nicht einmal der Export als MPEG funktioniert?
Das nächste und bisher zeitaufwendigste Problem war, dass sich der CD/DVD Editor nicht öffnete. Ich habe dann das Programm deinstalliert und mit allem noch einmal neu begonnen. Nach mehren Stunden erschien endlich unter dem Reiter des CD/DVD-Editor das im Handbuch beschriebene Menü.
Nun sah ich mich schon am Ziel. Meine erste TV wollte ich erstellen bzw. brennen, doch da hatte ich mich getäuscht. Dieses "......"Programm funktioniert überhaupt nicht. Wenn ich ein Layout für den Film erstelle, dann den TV-Button drücke und das Brennen starte, kommt andauernd die Meldung "Fehler beim Rendern" des Menü's. Ich kann doch in diesem Bereich überhaupt nichts "Falsch" machen, denn die Formate der Menüs sind doch hier vorgegeben, oder doch?
Okay, ich habe es auch schon probiert, dass ich ein DVD-Layout zum Film weglasse, aber dann bringt er mir andauernd folgende Meldung: "Enkodieren fehlgeschlagen" . Als Erklärung im Brennmenü steht. Fehler beim Encodieren der Filme. Keine Dateien gefunden.
Ich habe mich wirklich mit Freude an die Videobearbeitung gemacht, aber mittlerweile nervt mich dieses Programm nur noch. Das Handbuch ist für diese Fehler gar nicht ausgelegt und die Damen und Herren von MAGIX melden sich auch nicht.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen?
Zur Info. Ich verfüge über einen AMD64 mit einer GeForce 6600GT und 1028 Arbeitsspeicher. Der PC dürfte das Problem eigentlich nicht sein. Der Brenner ist ebenfalls neu.
Leider bin ich "noch" Anfänger im Bereich der Videobearbeitung. Vielleicht können mir einige Experten dazu verhelfen, dass ich meine erste DVD doch noch brennen kann. Dafür schon einmal einen herzlichen Dank an diejenigen, die sich mit meinem Problemen beschäftigen. Danke.
|