Zitat:
yorgo postete
1. erwarte ich von einem derartigen Programm, dass es entsprechende Meldungen ausgibt, wenn die Hardware nicht ausreicht.
|
Erwarten kannst du dir viel, ist aber bei den meisten Programmen nicht so
Zitat:
Wie dem auch sei, ich habe in Magix die Pfade angepasst, damit es genug Platz hat. Reicht das nicht aus, oder muss man das von dir empfohlene Tool dafür verwenden?
Wenn ich rechne und ein Film (insbesondere die 6 lächerlichen 18 MB der Weihnachts-CD, die von Magix mit 430 MB angegeben wird) meinetwegen 4 GB benötigt, auf der Daten Partition aber knapp 10 GB und auf der Systempartition gut 2 GB Platz sind, reicht das nicht aus??
|
Du mußt das Tool benutzen, ich meine mit temporären Dateien die Dateien die Magix im Hintergrund ablegt wenn er DVD-Erstellung macht und für eine DVD mit 4,5 GB Speicherplatz reichen eben keine 2,2 GB, wenn sie voll ist (2,2 GB < 4,5 GB, oder?)
Zitat:
|
Ich habe noch einen zweiten Rechner, der zwar nur eine 20 GB Platte drin hat, aber dafür 38 MB RAM und auf dem ausser Windows 2000 nix installiert ist. Der hat allerdings auch nur einen 1 GHz-Prozi. Würdest du sagen, dass der besser dafür geeignet wäre?
|
Glaub ich nicht
Zitat:
Um deine Fragen zu beantworten:
zu 1.
Aufgenommen habe ich wie folgt mit diesen Einstellungen:
Record: Analoges Video
Bei der Aufnahme-Qualität habe ich mehreres getestet, um ein gutes Verhältnis zwischen Dateigrösse und Qualität hinzubekommen.
Zunächst mit der Standard-Einstellung für DVD-Qualität
- MXV-Export
- Video 720x576, 25 Frames
- Audio 44100 Hz, Stereo
Dann nochmal selbiges mit der Video-Grösse 702x576
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass bei den erweiterten Einstellungen als Datenstromformat "RGB 24" automatisch voreingestellt wird, Wenn ich das auf "YUY2" umstellen will bekomme ich die Fehlermeldung "Dieses Format ist zur Zeit nicht verfügbar" (warum auch immer........)
|
Warum willst du auf YUV2 umstellen, weisst du eigentlich was das bedeutet?
Lass es doch auf RGB24
Das MVX-File dass du bekommst ist sicher auch schon etwas grösser, oder?
Dann muss noch Platz für das resultierende MPEG-File sein usw.
Darum sag ich ja dass 40 GB Festplatte etwas klein ist, vor allem deine 3 Partionen auf der kleinen Platte machen den Platz noch beschränkter
Ton-Problem könnte teilweise entstehen durch die untersch. Abtastrate bei MVX + MPEG-Ausgabe.
Andererseits müsste das Problem dann bei jedem File sein und das ist es ja nicht, kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer erklären, würde dir auch demuxxen mit PVAInstrumento empfehlen, aber das klappt ja nicht hast du gesagt. (vielleicht falsche Einstellungen)
Zitat:
|
Zu 3: EO Video verwende ich, um meine mit der Digitalkamera aufgenommenen MOV-Files in MPEG zu konvertieren - es kann zwar nur MPEG1, aber immerhin kann Magix dann damit etwas anfangen, denn eine Möglichkeit, MOV-Dateien in Magix direkt reinzuholen habe ich bislang nicht gefunden (angeblich soll das aber möglich sein - laut Verpackung ;-)....)
|
Kannst du mal mit GSpot checken welchen Codec deine Digicam verwendet, MOV-Files sagt leider wenig, dass kann alles sein, von MotionJPEG (obwohl die meist als AVI abgespeichert werden, oder Quicktime)
GSpot findest du hier:
http://www.digitalvideoschnitt.de/do...eigen__5_.html
Gruss zurück und nicht aufgeben

Leider ist das Thema Videoschnitt teilweise eben etwas komplizierter und dass was die Werbung sagt, ist immer die Sonnenseite, das weißt du aber sicher selbst.
EDIT: Danke für die Frage Major mit Virusscanner, FIreWall usw.
Ganz wichtig ist, dass nebenbei keine Anwendung läuft, gerade bei so beschränkten Systemressourcen