insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 09:45
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Standard Probleme über Probleme mit Magix Filme auf CD & DVD 4

Hallo zusammen,

ich bin seit rund 15 Jahren im Computergeschäft tätig und demzufolge kein Laie. Im Frühjahr wollte ich mich dann mal an das Thema „DVD’s und Videos erstellen“ wagen und stiess dabei auf „Magix Filme auf CD & DVD 4.0“, welches als sehr einfach zu bedienendes und als 14-facher Testsieger angepriesenes Programm für solche Zwecke angeboten wurde. Also kaufte ich es mir. Bis heute habe ich es aber nicht hin bekommen, damit eine DVD zu erstellen :-(...
Bevor ich es nun wieder deinstalliere und bei eBay versteigere dachte ich mir, ich schaue mich mal nach Hilfe für meine diversen Probleme um.
Ich habe hier im Forum bereits einiges gelesen und langsam kommen mir echte Zweifel an der Qualität des Programmes...

Zunächst einmal meine Hardware-Ausstattung:
- Pentium 4 mit 2 GHz-Prozi
- 40 GB HD, in 3 Partitionen aufgeteilt. Auf Betriebssystem-Partition 2,2 GB frei, auf Daten-Partition rund 10 GB Freitag
- Grafikkarte ATI Radeon 9250 mit 128 MB RAM
- PC mit 256 MB RAM
- DVD-Brenner NEC 3540 (hat in allen Tests sehr gut abgeschnitten und läuft auch sehr gut – nur irgendwie nicht mit Magix...)
- Als DVD-Rohlinge verwende ich die von Princo – sehr gute Testkritiken und wurden mir von Kollegen empfohlen, die damit keinerlei Probleme hatten – auch ich nicht (mit anderen Programmen ;-)...).
- Betriebssystem Windows 2000 mit aktuellem ServicePack
- DirectX 9c
- TV-Karte EasyLite

Nun zu den Problemen:

1. Wenn ich mit Magix über die TV-Karte einen Film über den Antennen-Kabelanschluß (anderen Anschluß habe ich noch nicht probiert) aufnehme, bricht die Aufnahme nach ca. 45 Minuten ab und der Rechner bootet selbständig neu! Der Plattenplatz ist aber laut Kalkulation mehr als ausreichend.

2. Dann habe ich versucht einen Film Häppchen-Weise aufzunehmen und bei der Werbung die Aufnahme unterbrochen und nach der Werbung neu gestartet. Das hat funktioniert. Ich hatte dann 4 „Film-Teile“. Als ich die jedoch in Magix importiert hatte stellte ich fest, dass Teil 2 und Teil 3 zwar bildlich sehr gut sind, aber der Ton stellt sich nur als ein schwingendes Pfeifgeräusch dar. Teil 1 und Teil 4 waren jedoch einwandfrei, obwohl alle Teile mit den selben Einstellungen aufgenommen wurden. In allen anderen Abspielprogrammen wie z.B. Media Player von Windows laufen ALLE Teile jedoch einwandfrei – nur in Magix nicht.
Eine Supportanfrage an Magix ergab, dass ich die betroffenen MPG’s demuxen soll und dann Video und Audiospur getrennt in Magix importieren soll. Habe ich mit dem vom Support empfohlenen Programm getestet und dabei kam nur Müll raus... Nach X Versuchen habe ich dann alle Teile gelöscht und aufgegeben – das kann es doch wohl wirklich nicht sein... Da muss man erst Stunden damit verbringen, einen Film zu demuxen, damit Magix damit klar kommt?? Wie kann es sein, dass Magix 2 Teile eines Films sauber drin hat, zwei andere aber nicht, obwohl sie mit den selben Einstellungen aufgezeichnet wurden?

3. Für meine Freundin möchte ich zu Weihnachten eine DVD über ihren Wellensittich erstellen. Dazu habe ich mit meiner Digitalkamera 6 Kurzfilme (MOV-Dateien – je ca. 16 bis 18 MB) aufgenommen. Diese wollte ich mit einem schicken DVD-Menü auf eine DVD brennen. Also wieder die einzelnen Filme mit EO-Video konvertiert und in Magix importiert. Ergebnis: 4 der Filme sind einwandfrei, 2 haben das selbe Problem wie unter 2. Beschrieben – Ton „quietscht“. Dann habe ich diese zwei Filme mit EO-Video nochmal von MOV nach MPG konvertiert, dieses Mal allerdings in Mono – und siehe da, auch in Magix werden sie nun korrekt abgespielt. Das verstehe wer will.... Die anderen beiden sind nämlich immer noch in Stereo....

3a) Alle Filme in Magix mit Ein- und Ausblendeffekt und Titel versehen – soweit ok (abgesehen davon, dass die Ein- Ausblendeffekte aus mir unerklärlichen Gründen zwischenzeitlich mal bei dem einen Film verschwunden waren, mal bei einem anderen den Effekt selbstständig geändert haben)

3b) Schickes DVD-Menü erstellt – auch soweit ok, aber interessanter Weise ist es so, dass, wenn ich mir die Filme in Magix mit der virtuellen Fernbedienung ansehe, die Filme zu spät starten und nur noch die letzte Sekunde des Einblendeffektes zu sehen ist :-(.... bleibt die Frage, ob das nachher auf der DVD auch so ist – falls ich dann jemals eine erstellt bekomme.....

3c) Als dann nach 1 Tag Arbeit endlich alles soweit stand, wollte ich den Schritt zum Brennen wagen und klickte auf „Make Disc“. Die Einstellungen nochmals überprüft und auf den dicken roten Button geklickt.
Ergebnis: Nach ca. 5 Minuten „Vorbereitung des Brennvorganges“ bleibt das Programm stehen – auch nach stundenlangem Warten geht’s nicht weiter.
Task abgeschossen, Rechner neu gestartet und das Projekt nochmals versucht zu brennen – das selbe Ergebnis. Auch mit „Brennvorgang simulieren“ getestet – ist egal....
Im Internet bei Magix recherchiert. Alles, was dort an Updates angeboten wurde heruntergeladen.
Keines der Updates liess sich jedoch installieren. Bei der einen Installation (irgendwas zum Brennertreiber) wird nach 64% mit der Meldung, dass die DLLirgendwas nicht ins Systemverzeichnis geschrieben werden kann, abgebrochen. Angeblich „Disk full“ (bei 2,2 GB???)
Bei dem zweiten Update (Patch auf die Version 4.04) erscheint nach kurzer Zeit eine nichtssagende Meldung, dass es nicht installiert werden kann...

Also weiter ohne Update probiert...
Irgendwann kam ich dahinter (weiss nicht mehr, wo ich den Hinweis entdeckt habe), dass womöglich die Auslagerungsdatei zu klein ist (362 MB). Die habe ich dann auf ein anderes Laufwerk verlegt und auf 2 GB vergrössert. Brennvorgang erneut gestartet. Nun bleibt er nicht mehr hängen, kommt aber nach wenigen Minuten mit der Meldung, dass „ein Fehler beim Schreiben auf Disk“ aufgetreten ist. Das habe ich nun mehrfach – immer mit einem neuen Rohling – ausprobiert – immer dasselbe...
Erneut recherchiert und bei Magix im Internet den Hinweis auf das Progrämmchen „CDBurnProfiler“ zur Analyse der Brennertreiber gefunden.
Also, Magix beendet und das Programm gestartet. Es meldet mir veraltete Treiber und fragt, ob sie aktualisert werden sollen. Frage mit „ja“ bestätigt und Treiber-Update ist erfolgreich durchgelaufen. Rechner musste neu gestartet werden. Gesagt getan – Brennvorgang erneut gestartet – gleiche Meldung................. „Fehler beim Schreiben auf Disk“....

Zu guter letzt habe ich dann Magix komplett deinstalliert und neu installiert, um eine saubere Version zu haben – hätte ich mir sparen können...

Und jetzt bin ich hier :-)......

Ich weiss, das war jetzt ein Roman, aber ich bin gefrustet und frage mich wirklich, was die Entwickler dieses Programmes sich dabei gedacht haben. Ich war selbst 3 Jahre Software-Entwickler und ein Programm mit derartigen Macken hätte man mir um die Ohren gehauen... Insbesondere nichtssagende Fehlermeldungen, bei denen man wirklich NULL Anhaltspunkt für die Ursache hat, treiben mich zum Wahnsinn...
Schade, denn die Features des Programmes sind wirklich nicht schlecht – aber was nützt das, wenn man damit keine DVDs erstellt bekommt?....

Mir ist auch klar, dass das Thema Video-Digitalisierung und DVDs erstellen kein leichtes Thema ist, aber deshalb kaufe ich ja mit Absicht ein Programm, welches (angeblich) einfach zu bedienen ist und mit wenigen Mausklicks eine DVD erstellt!
Im Moment siehts so aus, als wenn ich meine Überraschungs-DVD zu Weihnachten vergessen kann, es sei denn, mir kann hier irgendjemand helfen...

Viele Grüße von einem entnervten, der nun X Tage Freizeit geopfert hat, um mit diesem Programm ein anständiges Ergebnis hinzubekommen – von wegen „wenige Mausklicks“...

Jürgen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 10:16
hififreak hififreak ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi,

dein Frust ist verständlich und desto länger und genauer man ein Problem beschreibt, desto besser kann man helfen.

Einen Tip hab ich mal gleich an dich:
Die 2,2GB freier Speicherplatz auf der Systempartition sind eindeutig zu wenig, Magix muss ja irgendwo seine temporären Dateien ablegen und dazu wird standardmässig die Systempartion ausgewählt.
Entweder auf der Systempartion Platz schaffen, oder die temporären Daten von Magix auf eine andere Partion verlegen, mit dem Tool hier:
http://support.magix.net/magix_relau...cat=171&id=559

Auch die 40GB insgesamter Speicherplatz sind für Video etwas wenig, dann noch aufgeteilt auf 3 Partionen, kann pro Partion nicht gerade viel Platz über bleiben.
Genau wie die 256 MB RAM, auch sehr wenig für Videobearbeitung, da braucht ja alleine Win2000 mind. 40-50% davon, deshalb müssen vermutlich sehr viele Daten in die Auslagerungsdatei verschoben werden.

Zum Thema Princo-Rohlinge: Da gibts völlig unterschiedliche Meinungen dazu, einige User haben mit diesen Rohlingen 40% Ausschuss, kommt aber immer drauf an wie der jeweilige Brenner damit zurecht kommt.

ad 1.) Wie hast du aufgenommen? FOrmat? Codec? Bitrate? Art der Partition (NTFS oder FAT32)
Temperatur des Prozessors während Aufnahme?

ad 2.) Ach, jetzt seh ichs, du hast in MPEG aufgenommen. Magix hat teilweise einfach Probleme mit MPEG.
Mit welchem Programm hast das Demuxxing gemacht?

ad 3.) Mit EO konvertiert, nur in was?? Wieder MPEG???
Probleme beim Brennen gibts immer wieder, ich kenn nur ein paar Tricks für Magix VdL, kannst mal probieren ob die auch bei deinem Programm funktionieren.
Schau mal hier: http://hadsche.ha.funpic.de/
Da findest du viele Problemlösungs-Tipps des "Super-Users" Hadsche, die wirklich weiterhelfen, ich hoffe sie funktionieren auch bei deinem Programm

Und bitte die Suche vor dem Thread erstellen benutzen!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 10:37
Benutzerbild von Major
Major Major ist offline
Benutzer

Hallo Yorgo !

Was hififreak schreibt hat alles seine Richtigkeit, vor allem das mit dem Speicher
und dem Festplattenplatz.

Windows 2000 ? Irgendwie klingelt da was bei mir !

Bevor die anderen Profis deinen Rechner zerlegen, würde ich das Prg erstmal auf einem XP-Rechner installieren (vielleicht bei einem Bekannten ???) Wenn es dort läuft, und du dort auch ´DVD´s brennen kannst,
liegts wahrscheinlich an deinem Rechner und/oder Windowas 2000

gruss Major
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 11:08
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Hallo hififreak,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle und ausführliche Reaktion!

OK, das mein Rechner nicht unbedingt soooooo gut dafür ausgestattet ist leuchtet mir wohl ein, aber:
1. erwarte ich von einem derartigen Programm, dass es entsprechende Meldungen ausgibt, wenn die Hardware nicht ausreicht.
2. Ist mir die Geschwindigkeit relativ wurscht, Hauptsache es funzt
3. Treten da Phänomene auf, die ich absolut nicht nachvollziehen kann (z.B., dass bei gleicher Aufnahme der eine Filmteil in Ordnung ist, der andere aber vom Ton her "quietscht")

Wie dem auch sei, ich habe in Magix die Pfade angepasst, damit es genug Platz hat. Reicht das nicht aus, oder muss man das von dir empfohlene Tool dafür verwenden?

Wenn ich rechne und ein Film (insbesondere die 6 lächerlichen 18 MB der Weihnachts-CD, die von Magix mit 430 MB angegeben wird) meinetwegen 4 GB benötigt, auf der Daten Partition aber knapp 10 GB und auf der Systempartition gut 2 GB Platz sind, reicht das nicht aus??
Ich habe noch einen zweiten Rechner, der zwar nur eine 20 GB Platte drin hat, aber dafür 38 MB RAM und auf dem ausser Windows 2000 nix installiert ist. Der hat allerdings auch nur einen 1 GHz-Prozi. Würdest du sagen, dass der besser dafür geeignet wäre?

Was die Rohlinge angeht, so hatte ich damit bislang noch nicht einen "Verbrenner". Gerade eben habe ich noch einen Satz MP3 CDs erstellt - völlig problemlos mit Nero.

Um deine Fragen zu beantworten:
zu 1.
Aufgenommen habe ich wie folgt mit diesen Einstellungen:
Record: Analoges Video
Bei der Aufnahme-Qualität habe ich mehreres getestet, um ein gutes Verhältnis zwischen Dateigrösse und Qualität hinzubekommen.
Zunächst mit der Standard-Einstellung für DVD-Qualität
- MXV-Export
- Video 720x576, 25 Frames
- Audio 44100 Hz, Stereo

Dann nochmal selbiges mit der Video-Grösse 702x576

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass bei den erweiterten Einstellungen als Datenstromformat "RGB 24" automatisch voreingestellt wird, Wenn ich das auf "YUY2" umstellen will bekomme ich die Fehlermeldung "Dieses Format ist zur Zeit nicht verfügbar" (warum auch immer........)

Dann nochmal mit den Standard-Einstellungen für MPEG: DVD:
- DVD Export
- Video: 720x576; 25.00 Frames/s; PAL; 6000 kBit/s
- Audio: 48000 Hz; Stereo; 384 kBit/s

Zu 2:
Ja, ich habe in MPEG aufgenommen.
Das Programm zum Demuxxen wurde mir vom Magix-Support genannt und heisst "PVAStrumento" in der Version 2.1.0.15. Das Thema kann aber wohl vernachlässigt werden, denn ich habe weder Lust noch Zeit, jedes Video erst für Magix auseinander zu nehmen und anschliessend wieder zusammen zu bauen - das sollte auch ohne diesen Zwischenschritt gehen (was ja bei den anderen Filmteilen auch funktioniert hat)

Zu 3: EO Video verwende ich, um meine mit der Digitalkamera aufgenommenen MOV-Files in MPEG zu konvertieren - es kann zwar nur MPEG1, aber immerhin kann Magix dann damit etwas anfangen, denn eine Möglichkeit, MOV-Dateien in Magix direkt reinzuholen habe ich bislang nicht gefunden (angeblich soll das aber möglich sein - laut Verpackung ;-)....)

Danke auch für den Tipp mit Hadsches Seiten. Ich war gerade kurz drauf und habe im Moment leider nicht die Zeit soviel zu lesen, werde sie mir aber mal in Ruhe anschauen :-).....

Gruß und danke nochmal
Jürgen
  #5 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 11:16
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Hallo Major,

danke auch für deinen Kommentar.

Wieso, hattest du unter W2K ähnliche Probleme?
Mal abgesehen davon, dass die 4er-Version von Magix ja nun auch schon ein wenig älter ist, wäre es traurig, wenn sie nicht sauber unter W2K laufen würde und bevor ich meinen Rechner zerlege oder tagelange Stunts mache, und meinen Rechner soweit verbiege, dass Magix anständig funzt, probiere ich lieber Tools wie VirtualDub aus und verzichte auf "schicke" Menüs und Schmankerl ;-).....

Ehrlich gesagt wehre ich mich auch dagegen, es einem Bekannten anzutun, dieses Programm bei ihm zu installieren und damit was weiss ich zu verbiegen - ich möchte nicht wissen, was Magix alles so in der Registry betreibt ;-)....

Ne Hardware-Aufrüstung kommt da wohl eher in Frage - hatte ich sowieso mal vor - obwohl ich noch nicht überzeugt davon bin, dass das allein die Problemursache der Vielzahl der Probleme ist, denn wieso läuft ein Filmteil, der andere aber nicht???

Gruss zurück
Yorgo
  #6 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 11:58
Benutzerbild von Major
Major Major ist offline
Benutzer

Desweiteren noch die übliche Frage:

Firewall und Virescanner deaktiviert ?

Gruss Major
  #7 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 12:05
Erfahrener Benutzer

Zitat:
yorgo postete
1. erwarte ich von einem derartigen Programm, dass es entsprechende Meldungen ausgibt, wenn die Hardware nicht ausreicht.
Erwarten kannst du dir viel, ist aber bei den meisten Programmen nicht so

Zitat:
Wie dem auch sei, ich habe in Magix die Pfade angepasst, damit es genug Platz hat. Reicht das nicht aus, oder muss man das von dir empfohlene Tool dafür verwenden?
Wenn ich rechne und ein Film (insbesondere die 6 lächerlichen 18 MB der Weihnachts-CD, die von Magix mit 430 MB angegeben wird) meinetwegen 4 GB benötigt, auf der Daten Partition aber knapp 10 GB und auf der Systempartition gut 2 GB Platz sind, reicht das nicht aus??
Du mußt das Tool benutzen, ich meine mit temporären Dateien die Dateien die Magix im Hintergrund ablegt wenn er DVD-Erstellung macht und für eine DVD mit 4,5 GB Speicherplatz reichen eben keine 2,2 GB, wenn sie voll ist (2,2 GB < 4,5 GB, oder?)

Zitat:
Ich habe noch einen zweiten Rechner, der zwar nur eine 20 GB Platte drin hat, aber dafür 38 MB RAM und auf dem ausser Windows 2000 nix installiert ist. Der hat allerdings auch nur einen 1 GHz-Prozi. Würdest du sagen, dass der besser dafür geeignet wäre?
Glaub ich nicht

Zitat:
Um deine Fragen zu beantworten:
zu 1.
Aufgenommen habe ich wie folgt mit diesen Einstellungen:
Record: Analoges Video
Bei der Aufnahme-Qualität habe ich mehreres getestet, um ein gutes Verhältnis zwischen Dateigrösse und Qualität hinzubekommen.
Zunächst mit der Standard-Einstellung für DVD-Qualität
- MXV-Export
- Video 720x576, 25 Frames
- Audio 44100 Hz, Stereo

Dann nochmal selbiges mit der Video-Grösse 702x576

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass bei den erweiterten Einstellungen als Datenstromformat "RGB 24" automatisch voreingestellt wird, Wenn ich das auf "YUY2" umstellen will bekomme ich die Fehlermeldung "Dieses Format ist zur Zeit nicht verfügbar" (warum auch immer........)
Warum willst du auf YUV2 umstellen, weisst du eigentlich was das bedeutet?
Lass es doch auf RGB24
Das MVX-File dass du bekommst ist sicher auch schon etwas grösser, oder?
Dann muss noch Platz für das resultierende MPEG-File sein usw.
Darum sag ich ja dass 40 GB Festplatte etwas klein ist, vor allem deine 3 Partionen auf der kleinen Platte machen den Platz noch beschränkter

Ton-Problem könnte teilweise entstehen durch die untersch. Abtastrate bei MVX + MPEG-Ausgabe.
Andererseits müsste das Problem dann bei jedem File sein und das ist es ja nicht, kann ich mir ehrlich gesagt auch nur schwer erklären, würde dir auch demuxxen mit PVAInstrumento empfehlen, aber das klappt ja nicht hast du gesagt. (vielleicht falsche Einstellungen)

Zitat:
Zu 3: EO Video verwende ich, um meine mit der Digitalkamera aufgenommenen MOV-Files in MPEG zu konvertieren - es kann zwar nur MPEG1, aber immerhin kann Magix dann damit etwas anfangen, denn eine Möglichkeit, MOV-Dateien in Magix direkt reinzuholen habe ich bislang nicht gefunden (angeblich soll das aber möglich sein - laut Verpackung ;-)....)
Kannst du mal mit GSpot checken welchen Codec deine Digicam verwendet, MOV-Files sagt leider wenig, dass kann alles sein, von MotionJPEG (obwohl die meist als AVI abgespeichert werden, oder Quicktime)
GSpot findest du hier: http://www.digitalvideoschnitt.de/do...eigen__5_.html

Gruss zurück und nicht aufgeben
Leider ist das Thema Videoschnitt teilweise eben etwas komplizierter und dass was die Werbung sagt, ist immer die Sonnenseite, das weißt du aber sicher selbst.

EDIT: Danke für die Frage Major mit Virusscanner, FIreWall usw.
Ganz wichtig ist, dass nebenbei keine Anwendung läuft, gerade bei so beschränkten Systemressourcen

#8 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 12:12
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Eine Firewall gibts nur auf meinem DSL-Router - auf dem Rechner nicht.

Virenscanner wurde nicht deaktiviert - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, weil es keinen grossen Aufwand bedeutet, aber grundsätzlich halte ich nichts von Programmen, wo man erstmal alles andere deinstallieren oder deaktivieren muss, damit DAS eine funktioniert.
Leider scheint diese "Highlander-Mentalität" (es kann nur eines, nämlich MEINES geben) bei den Programm-Entwicklern mittlerweile usus zu sein ;-)....
Irgendwann kommen wir dahin, dass wir für jedes etwas anspruchsvolleres Programm einen eigenen Rechner betreiben *gg*......

Im Ernst: Es kann doch nicht sein, dass alles andere reibungslos läuft, ich nur Probleme mit Magix habe und dann alle anderen Programme "vergewaltigen" muss, damit Magix läuft? Brennertreiber aktualisieren (obwohl alle anderen Programme damit kein Problem haben), Betriebssystem wecheln, obwohl alle anderen Programme problemlos laufen, Alles mögliche deaktivieren, obwohl alle anderen Programme damit kein Problem haben usw. usw. usw....
Da verzichte ich lieber und denke mir ein neues Weihnachtsgeschenk aus ;-)...........

Gruss
Yorgo
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 12:35
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Irgendwann kommen wir dahin, dass wir für jedes etwas anspruchsvolleres Programm einen eigenen Rechner betreiben *gg*......
Wenn man es mit Videoschnitt wirklich ernst meint, macht man das auch, viele haben ein eigenes 2. völlig cleanes Betriebssystem aufgesetzt, ich hab wieder nur eigene Festplatten dafür und sorg selbst für ein sauberes System.
Oft machen irgendwelche immer wieder angepriesenen Codec-Packs Riesenproblem weil sie den Rechner einfach zu müllen.
Bei mir läuft Magix auch ohne Probleme mit aktiviertem Virusscanner, hab aber auch etwas mehr Systemressourcen wie du, Virenscanner sind Ressourcenfresser und verursachen öfter Probleme mit anderen Programmen, weil sie bestimmte Aktionen falsch interpretieren.

Ist natürlich deine Sache obs dir den Aufwand Wert ist, aber da du schon soviel Zeit investiert hast, würd ich jetzt nicht allzu schnell aufgeben, wir versuchen dir ja zu helfen, aber du mußt schon etwas mitarbeiten und uns mit Infos versorgen.
Würdest du in Wien zuhause sein, würd ich dir anbieten bei dir vorbeizuschauen und dir zu helfen, wird aber vermutlich nicht so sein, also kann ich dir nur helfen indem ich dir bestimmte Sachen schreiben und dich bitte bestimmte Sachen zu machen um der Lösung deines Problems auf den Grund zu gehen.

#10 (permalink)  
Alt 18.11.2005, 12:48
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Danke für das Hilfeangebot hififreak! Schade, dass ich nicht in Wien wohne - das meine ich ernst, denn ich denke auch, dass ich mal nen richtigen Spezi dabei haben müsste, der mir mir den Dingen auf den Grund geht.....

Irgendwie kriege ich das aber auch noch hin und werde natürlich versuchen euch so gut es geht mit Infos zu versorgen :-).
Antwort