insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 18:42
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Standard Film noch zu retten?

Ich nochmal :-).

Folgendes Problem:
Ich war am WE weg und habe für Sonntag Abend "Star Wars" in FaCuD über den Digitalen Videorecorder programmiert.
Der Film lief bis ca. 23 Uhr - programmiert habe ich sicherheitshalber bis 23:15 Uhr.
Gegen 22:45 Uhr kam ich nach Hause und die Aufzeichnung lief noch. Als der Film dann zu Ende war, habe ich den Timer gestoppt (wozu die letzten 15 Minuten weiter aufnehmen ;-)...).
Ergebnis:
Ich hatte eine ca. 8,9 GB grosse MXV-Datei und dazu die passende H0-Datei - ca. 11 MB gross. Es fehlte jedoch die HDP-Datei...
Dann habe ich versucht die MXV-Datei in Magix einzulesen - das klappte zwar (Frametable usw. wurde erstellt), aber der Film blieb schwarz - nix vom Film zu sehen.......

Gut, habe ich gedacht - kein Problem, der Film wird morgen früh wiederholt...

Ich also den Film für den nächsten Tag nochmal über den digitalen Videorekorder von FaCuD programmiert.
Als ich nach Hause kam stand der Rechner leider im BlueScreen :-(...
Ich den Rechner ausgeschaltet und neu gestartet.
Ergebnis:
Auf der Platte ist nun eine neue MXV-Datei von 9,1 GB Grösse (die auch zeitlich passend abgeschlossen wurde), eine neue H0-Datei aber wieder keine HDP-Datei.
Dann wollte ich die MXV-Datei in FaCuD importieren, was auch gelang, aber die Videosequenz ist gerade mal 9 Sekunden! lang und ohne Ton und stellt wohl den Anfang vom Film dar.

Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert sein könnte? (Plattenplatz ist mehr als genug vorhanden).
Hat jemand einen Rat, ob der Film noch zu retten ist?

Danke und Grüsse
Yorgo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 20:19
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Yorgo!

...schau mal hier: http://hadsche.ha.funpic.de/fehlerme...nicht_gefunden

Hadsches Vdl-Seiten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 21:50
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Hi Hadsche,

habe mir den gesamten Link durchgelesen, aber das dort beschriebene hilft mir leider nicht weiter. Ich habe ja gar keine HDP-Datei - sie wurde gar nicht erstellt. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, wenn ich den Film lade.
Ich habe nun diese 9,1 GB grosse MXV-Datei. Lade ich die in ein Projekt enthält sie nur 9 Sekunden des Anfangs - und komplett ohne Ton.
Ich verstehe nicht, woher dieses Problem rühren kann und vor allem verstehe ich nicht, wieso die Datei (rein oberflächlich von der Grösse und der Aufnahmezeit her) ok ist, aber nur 9 Sekunden Film und das auch noch ohne Ton enthält.
Ich suche Antworten auf die Fragen:
a) woher kann solch ein Problem rühren? - Also ein Film wird aufgenommen, eine HDP-Datei jedoch nicht erstellt und die MXV-Datei enthält nur wenige Sekunden, obwohl die Datei 9 GB gross ist.
b) Kann man einen Film, von dem man nur die MXV-Datei und die H0-Datei hat irgendwie retten?

Grüsse
Yorgo
  #4 (permalink)  
Alt 28.03.2006, 00:11
Benutzerbild von Hadsche
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Yorgo!

Eine einfache Möglichkeit wäre: Umbenennen der MXV-Datei (mit Dateinamen, der mit Sicherheit noch nie vergeben wurde) oder entsprechend kopieren (mit Dateinamen, der mit Sicherheit noch nie vergeben wurde).

Hadsches Vdl-Seiten
  #5 (permalink)  
Alt 28.03.2006, 18:36
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Ähm....

Sorry Hadsche - vielleicht bin ich ja zu blöde, aber ausser, dass die Datei nun einen anderen (komplett neuen) Namen hat, hat sich nichts geändert - der Inhalt ist noch immer der selbe, nämlich 9 Sekunden bei einer Dateigrösse von über 9 GB...

Grüsse
Yorgo
  #6 (permalink)  
Alt 28.03.2006, 23:08
Benutzerbild von Hadsche
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Yorgo!

Das ganze hatte den Hintergrund, dass für diesen neuen Dateinamen auch entsprechende Steuerdateien erstellt werden (müssten). Da dies nicht so ist, ist offensichtlich etwas im Argen.

Eine Neuinstallation hast Du schon versucht?

Hadsches Vdl-Seiten
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 15:15
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Nach der Umbenennung und dem anschliessenden Import in Magix wurde leider keine Datei neu erstellt..

Die letzte Neuinstallation des gesamten Rechners ist ca. 2 Monate her - von Magix die letzte ca. 3 Wochen...

Tja, sieht wohl so aus, als wenn der Film nicht zu retten ist :-(....

Am kommenden WE kommt der nächste "Star Wars" - dann starte ich einen neuen Versuch. Bin mal gespannt, was mich dann wieder erwartet ;-)...
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 16:38
Benutzerbild von Hadsche
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Yorgo!

Dann installiere erneut! Irgendetwas ist ja nun in der Zwischenzeit passiert oder hatte es noch niemals geklappt?

Hadsches Vdl-Seiten
Antwort