insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 15:29
muskat muskat ist offline
Benutzer

Standard Wo speichert Magix die bearbeiteten Filme.

Hallo Kollegen,
ich arbeite seit 1 woche mit Magix Video de Luxe 2006/2007.Den Urlaubsfilm wollte ich nachdem die Software ankam gleich bearbeiten.Schnell stellte ich fest,das da wohl einiges auf mich zu kommt,denn die Software ist sehr umfangreich.
Nachdem ich den Film auf die Festplatte überspielt hatte,begann ich mit dem bearbeiten.
Text hinzufügen schneiden,sowie Helligkeit ändern.
Irgendwann wollte ich sicherheitshalber sehen wo die bearbeiteten Filme auf der Festplatte gespeichert worden sind.Unter "My Audio my Video"fand ich nur den kompletten Film den ich vom DV Band überspielt hatte.
Ich habe jedesmal nachdem ich ein Teil vom Film bearbeitet habe,den Film gespeichert.Unter" My Audio my Video"sind noch Ordner zu sehen z.B.
"Film 2006-10-27 oder"Film 2006-10-28".
Nun hab ich zuerst gedacht,die Filme lägen in den jeweiligen Ordnern,was aber nicht der Fall war.

Wer kann mir helfen?Ich möchte einfach nur gerne wissen,wo Magix die bearbeiteten Filme speichert,bevor ich alles umsonst bearbeitet habe.

Grüße
muskat.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 15:37
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Wo speichert Magix die bearbeiteten Filme.

Hi,

Zitat:
Wer kann mir helfen?Ich möchte einfach nur gerne wissen,wo Magix die bearbeiteten Filme speichert
solange du noch nichts exportiert hast, erstellt Magix auch keine neuen "Filme". Alles was du an Änderungen innerhalb deines Projektes durchführst wird in einer Projektdatei gespeichert. (Das Programm sollte dich eigentlich beim ersten Beenden danach gefragt haben, wo gespeichert werden soll.)

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 16:36
Gobi Gobi ist offline
Benutzer

Drücke mal y wenn VdL gestartet ist, da werden die Verzeichnisse der Standadeinstellung angezeigt.
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 17:04
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Zitat:
Zitat von muskat
Irgendwann wollte ich sicherheitshalber sehen wo die bearbeiteten Filme auf der Festplatte gespeichert worden sind.
Hallo Muskat,

Deine bearbeiteten Filme werden nirgends wohin gespeichert!
Du bearbeitest nicht deinen Film sondern du erstellst ein Filmprojekt.

Kurze Erklärung:

1. Du überspielst dein Video auf Festplatte. meist *.AVI.
2. Du öffnest im Storryboard oder in der Timeline dein "Filmprojekt. Wenn du dieses abspeicherst bekommt es die Endung *.MVD. Wenn du jetzt die Größe von dieser *.MVD zur der *.AVI vergleichst, wirst du sehen, dass die MVD nur ein paar KB groß ist.
3. Die *MVD ist eine Projektdatei, dass nur verweise auf deinen Original *.AVI schreibt. Das hat 2 Vorteile:
a.) Du benötigst nicht viel Speicher
b.) Das *. AVI wird nicht verändert.

4. Wenn dein Filmprojekt beendet ist wird es exportiert meist über die Funktion "Brennen" hier wird dein Filmprojekt encodiert und gerendert.

Hier zu solltest du beim Kollegen Hadsche vorbeischauen.

Gruß
Streamer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2006, 22:17
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi muskat!

Wenn Du seit 1 Woche mit VdL arbeitest, so sollte Dir doch klar sein, wo die Filme (Filmprojekt-Dateien) gespeichert sind. Oder läuft der PC samt VdL ununterbrochen mit den/dem betreffenden Film(en)?!?

Wenn Du mit VdL ein Film(projekt) öffnest - wie gehst Du dann vor? Du musst doch VdL sagen, welches Filmprojekt (und von welchem Speicherort) VdL öffen soll.

Hadsches Vdl-Seiten
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2006, 17:34
Benutzer

Hallo Kollegen,
ich gehe folgendermaßen vor:
Nach dem öffnen des Programms,frägt VDL
Was möchten sie tun?Ich klicke auf
"vorhandenen Film laden".Dann gehe ich auf "Bearbeiten",und gebe Text,Helligkeit oder änliches je nach dem was VDL ausführen soll ein.
Übrigens Streamer,du hattest Recht,die bearbeiteten Dateien besitzen die Endung "MVD".
Bevor ich Schluß mache mit dem bearbeiten klicke ich auf schließen,und VDL frägt automatisch ob ich abspeichern möchte oder nicht.
Was mich nur wundert,ist
Im Order MAGIX/Video de Luxe/My Audio Video
werden Ordner automatisch abgespeichert,die
genau den Tag angeben wann ich mit VDL gearbeitet habe,z.B.Film 2006-10-27,Film 2006-10-28,u.s.w.klicke ich auf die Ordner,so sind dort keine Dateien vorhanden,komplett leer.
Sollten nicht bearbeitete Videos der jeweiligen Tage eigentlich dort abgespeichert sein???
Eine andere Frage:Wie ist das beim Brennen,ich habe einen Versuch gemacht,und wollte ein Teil des bearbeiteten videos auf DVD-RW schon brennen.Ist es normal,das das encodieren sehr lange dauert.Ich habe nachher abgebrochen weil
ich vermutete,etwas falsch gemacht zu haben.
Gibt es Angaben,wie lange z.B. ein 60 Min.Video beim encodern an Zeit benötigt?

Vielen Dank

muskat
  #7 (permalink)  
Alt 02.11.2006, 06:59
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hi Muskat

Zitat:
Zitat von muskat
Unter "My Audio my Video"fand ich nur den kompletten Film den ich vom DV Band überspielt hatte.
Den Film (Endung *.AVI) oder das Filmprojekt (Endung *.MVD).
Den Film (*.AVI) soltest du eigentlich unter "My Record" finden
und das Filmprojekt (*.MVD) im Ordner "My Audio Video"

Zitat:
Zitat von muskat
Ich habe jedesmal nachdem ich ein Teil vom Film bearbeitet habe,den Film gespeichert.
Nicht den "FILM" sondern das Filmprojekt *.MVD

Zitat:
Zitat von muskat
Unter" My Audio my Video"sind noch Ordner zu sehen z.B.
"Film 2006-10-27 oder"Film 2006-10-28".
Das sind Backfilme die VDL in einem Rhythmus von 10 min an.
Die Backabfilme müssten 2006-10-28BAK1.MV_ lauten.

Gruß
Streamer
  #8 (permalink)  
Alt 02.11.2006, 11:14
vmann2000 vmann2000 ist offline
Neuer Benutzer

@muskat

ja! es ist normal, daß das umwandeln deines filmes (rendern) auf ein dvd-kompatibles format (*.mpg) teilweise seeehhhhrrrr lange dauert.
je nach ausstattung deines pc´s (prozessor, arbeitsspeicher usw.) und nach beschaffenheit deines filmes (effekte, blenden, titel, sound, usw usw...) kann der vorgang schon mal eine nacht lang dauern !!

als neueinsteiger mit dieser software, die, wie du schon richtig festgestellt hast, sehr umfangreich ist, solltest du dich (jeder!) mal intensiv mit dem handbuch, auseinandersetzen.

dabei werden viele kleine und große fragen schon alleine beim durchlesen hilfreich beantwortet.

du findest dieses 388 seiten dicke handbuch unter c:/magix/video_deluxe_20xx/manual.pdf

vielleicht hast du einen günstigen copy-shop in deiner nähe, die können dir das um ein paar euro´s ausdrucken und gleich in buchform binden!

mfg
vmann2000
  #9 (permalink)  
Alt 02.11.2006, 19:52
MadMagix MadMagix ist offline
Benutzer

Hi Streamer, hi muskat!

Zitat:
Das sind Backfilme die VDL in einem Rhythmus von 10 min an.
Die Backabfilme müssten 2006-10-28BAK1.MV_ lauten.
Nein, es sind tatsächlich Film(-Projekt)-Ordner!

Nun fragst du, warum das so ist.
Ganz einfach: Es hat sich ein Fehlerchen eingeschlichen!

Normalerweise sollen Film(-Projekt)-Ordner in VDL 2007 nur angelegt werden, wenn der User das wünscht und die entsprechende Option unter "Neuen Film erstellen" im Startfenster aktiviert ist.
Leider erstellt VDL aber diese Ordner auch dann, wenn man einen bereits bestehenden Film öffnet und zu einem früheren Zeitpunkt diese Option aktiviert wurde..

Unterbinden kann man das, indem man einmal(!) auf "Neuen Film erstellen" klickt und die Option einfach deaktiviert. Nun wird fortan beim Aufruf bestehender Film-Projekte auch kein Ordner mehr erstellt und man kann getrost auf "Vorhandenen Film laden" gehen.

#10 (permalink)  
Alt 03.11.2006, 10:31
Benutzer

Hallo kollegen,
VIELEN DANK
für eure Antworten,was täte ich nur ohne Euch.

Bis bald

Muskat
Antwort