AW: VIDEO_TS und AUDIO_TS ? Wie bekomme ich das Material in mein Schnittprogramm ?
Ja, nun habe ich die TRIAL-version von TMPGEnc DVDAuthor 1.6 heruntergeladen.
Das so importierte Video-Material liegt nun in einem Ordner auf meiner HDD. ( XP professional mit Media Center Edition 2005 , Roll Up 2, SP 2 )
Die Video-TS lässt sich nun von dort auch in MAGIX deluxe 2005-2006 PLUS importieren a b e r ....
Wenn ich nun im MAGIX Fenster die File aus dem Ordner in die Timeline ziehe, sehe ich sie ganz normal laden, kurze Zeit erscheint auch das gesamte Videomaterial "s i c h t b a r" in der Timeline.
Doch schon nach wenigen Sekunden verschwindet 90 % des Materials ( VIDEO TS MPEG 526 MB ) wieder und es bleibt nur jene erste Szene in der Timeline zurück, die ich auch schon ohne TMPGEnc DVDAuthor 1.6 ins MAGIX brachte.
Interssant ist dabei , dass sich der Einlese/Import-Fortschrittsbalken am oberen Rand des Fensters anders verhält als gewohnt.
Wie läuft das ab ?
Das Einlesen geht anfangs rasant, viel schneller als sonst, dann erscheint das gesamte Bildmaterial in der Timeline, erst danach wird im Fortschrittsbalken angezeigt, dass nun AUDIO eingelesen wird, also "getrennt vom übrigen Einlesen".
Und jetzt kommt´s : sobald dieses nachhinkende AUDIO-Einlesen abgeschlossen ist, verschwindet der Großteil des Videomaterials wie von Zauberhand aus der Timeline und ist "futsch".
Zusatzinformation:
Aus dem Ordner von der HDD kann ich das Material g a r n i c h t mit WINDOWS MEDIA PLAYER abspielen. Mit NERO-Player gehts, der Ton hat aber ein lästiges Krachen und Knistern.
Und nun die größte Ü b e r r a s c h u n g : mit meinem guten alten Pinnacle Studio 9 ( Upgrade von STUDIO 8 ), das ich jetzt zuletzt auch noch probiert habe, g e h t p l ö t zl i c h a l l e s !!! Dort bleibt das ganze Material in der Timeline, der Import läuft ganz normal ab und mein alter Rechner ( auf dem es noch unter XP-HOME mit SP1 ! installiert ist ) hat keinerlei Probleme mit dem "Bearbeiten", "Film erstellen" und "Ausgabe" in jedem gewünschten Format. Ton O.K. - alles O.K.
Wozu dann eigentlich MAGIX ? Da gibt´s seit langem nicht einmal mehr ein Update, das helfen könnte, obwohl die software knapp 20 Monate alt ist.
Gruß aus Wien
PELIAN
und
HP Pavilion ,INTEL(R)Core(TM)2 CPU 6400@2.13GHz
2,00 GB RAM XP HOME
Media Center Edition, SP2
640 GB hard disk
"MAGIX VDL 2005-2006 PLUS" und "Fotos auf CD & DVD 6.0 deluxe"
|