DVD Hintergrundbild
Hallo *,
ich versuche bereits seit einer kleinen Ewigkeit eine DVD zu erstellen, welches ein HINTERGRUNDBILD, HINTERGRUNDSOUND und ANIMIERTE KAPITELMENÜS verwendet. Es klappt fast alles, jedoch will das mit dem Hintergrundbild nicht funktionieren. Ich kann einstellen was ich will, die Einstellung wird jedoch nicht auf die gebrannte DVD übernommen.
Wie gehe ich vor.
Ich wähle im Brennprogramm von VDL 2007/2008 Plus über den Schalter Hintergrundgrafik eine 16:9 JPEG Datei aus, welche ich als Hintergundbild verwenden möchte.
Dann wähle ich über Hintergrundsound die WMA Datei für den Sound aus. Dieser Titel hat eine Spielzeit von 2 Minuten und 50 Sekunden.
Abschließend wähle ich über Hintergrundvideo das Menübild aus. Hier habe ich Bitmap aus der Vorlage verwenden aktiviert. Das zuvor eingestellte Hintergundbild über die Schaltfläche Hintergrundgrafik wird auch als kleine Vorschau in dem Dialog angezeigt.
Bei den Optionen habe ich dann noch die Einstellungen für die animierten Kapitelmenüs vorgenommen, welche auch auf der erstellten DVD angezeigt werden.
Die Hintergrundgrafik erscheint beim Einlegen der DVD für ca. 1 Sekunde und mein DVD Hintergrund ist danach schwarz auf welchem die animierten Kapitelmenüs angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee?
Danke, Dieter
|