insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 21:35
Y4nnick Y4nnick ist offline
Neuer Benutzer

Standard Extrem lange Wartezeit beim Exportieren

Ich benutze das neue Magix Video Deluxe 15 Premium und habe Probleme bei der Wartezeit während dem Exportieren. Um ein 10 minütiges Video in 2000kbit WMV zu exportieren brauche ich länger als 2 Stunden und das mit einem Dual Core E8400 CPU und 4 GB Arbeitsspeicher, kann sowas normal sein? Oder hab ich einfach ne Einstellung aktiviert die das ganze in die Länge zieht? Oder liegt es doch an meinem Computer weil mir iwelche Codes oder sowas fehlen?

Noch ein paar Informationen zum Video: Ich habe das mit einem DV Camcorder aufgenommen, geschnitten und wollte es jetzt exportieren. Ist also keine besonders hohe Quali, deswegen hatte ich auch vor in WMV mit nur 2000kbits zu exportieren.

Freu mich auf eure Hilfe und Vorschläge

lg
Y4nnick
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 07:19
Benutzerbild von Streamer
Streamer Streamer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Standard AW: Extrem lange Wartezeit beim Exportieren

Zitat:
Zitat von Y4nnick
Ich hab das ganze jetzt mal lang ausprobiert, ein 20 Sekunden Video habe ich in alle möglichen Formate umgewandelt und geschaut wo die Quali bzw Größe für mich brauchbar ist.

Rausgekommen ist:

WMV
Auflösung 640x480
25 Frames
4:3 Seiteverhältnis
Video: 2000kbits
Sound: 160kbits

Jetzt mein Problem. Ich habe einen fertig geschnittenen Film in Länge von 10 Minuten. Habe jetzt versucht in dieses Format zu exportieren, doch nach 2 Stunden war es erst auf 70 %, außerdem hängt die Anzeige der Restzeit, denn sie ändert ihren Wert nur alle 30 Minuten, stockt also so. Das 20 Sekunden Video hat er innerhalb 5 Sekunden exportiert, ich versteh die welt nicht mehr.

Liegt es eventuell an den Übergängen die ich zwischen den Szenen verwendet habe? Habe ein paar 3D Überblenden eingebaut.

Wüsste mir sonst keine Erklärung, hab nen Dual Code E8400 mit 4 gb ram

Hast du ne Ahnung an was das lange exportieren liegen könnte?

Liebe Grüße

Yannick

Hi,
Die Einstellungen sehen korrekt aus.
Wenn du testweise in MPEG2 exportierst. Was passiert dann?
Kann es sein, dass es deinem Rechner zu Warm wird. (War früher mal ein Dauerproblem)
Prüfe mal nach ob alle Be.- und Entlüftungsschlitze Staubfrei sind und der Rechner nicht zu nah an der Wand steht.

Evtl. Einen Ventilator davor stellen.

Gruß
Streamer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 08:32
Gila Gila ist offline
Benutzer

Hallo Y4nnick,
Du müsstest einen 4-Kern-Prozessor haben um etwas schneller voran zu kommen. Selbst dann, dauert es noch unerträglich lang. Das ist der Grund weshalb ich noch keine HD-Aufnahmen mache. Fasse Dich in Geduld und lasse den PC halt nachts laufen.
Grüße Gila
  #4 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 07:26
Erfahrener Benutzer
Dell Studio 17 4GB RAM 2,1GHz DualCore, VDL2007/2008Plus,VDL15 Premium,VDL16 Pre

Hallo Gila,

Y4nnick bearbeitet DV AVI hierfür reichen auch etwas schwächere Rechner.

Zitat:
Zitat von Y4nnick Beitrag anzeigen
Noch ein paar Informationen zum Video: Ich habe das mit einem DV Camcorder aufgenommen.

Gruß
Streamer
  #5 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 16:37
Neuer Benutzer

Ich habe für das 10 Minütige Video 3 Stunden zum exportieren gebraucht. Aber es exportiert zumindest einwandfrei, deswegen kann ich damit leben. Ich weiß nicht an was es liegt, mein rechner wird nicht zu heiß aber naja, wenn es keine einfache lösung gibt muss ich damit leben
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 16:53
Benutzerbild von Hadsche
Hadsche Hadsche ist offline
Erfahrener Benutzer
VdL-08+, FoCuD 7.0, etc.

Hi Y4nnick!

Zitat:
... für das 10 Minütige Video 3 Stunden zum exportieren ...
Das ist entschieden zu viel!

1. Hast Du sogenannte Codec-Packs installiert?
2. Wird auf externen Speicher (Stick, Festplatte) exportiert und/oder von ext. Speicher importiert?
3. Welche nennenswerte Prozesse (CPU-Auslastung) gibt es während des Encodierens außer VdL?
4. Ist genügend freier Festplattenspeicher (auch Windows-Temp-Verzeichnis, Auslagerungsdatei und VdL-Temp-Verzeichnis) vorhanden?
5. Das Quell-Material ist DV-AVI und ist wie start bearbeitet (Video-Cleaning, 3D-Effekte, usw.)?
6. Wie lang dauert der Export des gleichen Projektes nach MPEG-2 (Typ DVD)?

Hadsches Vdl-Seiten
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 15:14
Neuer Benutzer

1. Kann gut sein, fraglich ist nur wie ich das rausfinden soll^^
2. Ich hatte auf externen speicher exportiert, habe es aber gerade auch nochmal auf internen versucht, Problem existiert trotzdem
3. Siehe Screenshot Unten rechts siehst du wieviel RAM benutzt wird von meinen 4 gb ( 3 gb in windows xp erkannt ). CPU Auslastung ist bei 50 %! Ich habe es eben nochmal getestet und auf internen Speicher gespeichert, aber bei 8 minuten ist es wieder hängengeblieben und ich hab abgebrochen.
4. Auslagerungsdatei war falsch eingestellt, ich habe sie auf 1024 bis 1024 geändert. Der WIndows Temp ordner ist 160 kb groß, was ist das VDL Temp verzeichnis?
5. Ich habe das Video eigentlich nicht groß bearbeitet. 2 minuten von den 10 habe ich etwas heller gemacht, und zwischen jeder szene eine überblendung gemacht. Gibt ca. 25 szenen.

Könnte es eventuell an den belichteten Szenen liegen?
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 19:01
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Y4nnick Beitrag anzeigen
Könnte es eventuell an den belichteten Szenen liegen?
Das glaube ich nicht.

Wie verhält sich es mit Zeit, wenn du dasselbe Projekt in MPEG 2 exportierst?

Oder stelle mal Testweise ein anderes Projekt mi tdieser Spieldauer zusammen und stoppe hier die Zeit.

Irgendwas ist Faul nur was?

Gruß
Streamer
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 05:41
Neuer Benutzer

Habe es gerade getestet und siehe da:

Ich habe leider das ungeschnittene Videomaterial nicht mehr aus dem das Problemvideo besteht. Ich habe aber anderes ungeschnittenes Material und habe mal 10 Minuten davon exportiert. Hat 6 Minuten gedauert!!!!! Es liegt also an diesem Video, ich tippe mal entweder auf die Übergänge oder auf die Belichtung die ich bei manchen Szenen drin hatte. Wie auch immer, ich habe das Video trotz 4 stündigem exportieren erfolgreich exportiert und hoffe einfach mal, dass die nächsten Videos die ich schneide nicht so lange brauchen! Ich werde berichten wenn ich weiteres Material schneide! :-)

Danke für all eure Hilfe, ihr seid die besten.

Liebe Grüße

Yannick
Antwort