Ob VDL 15 oder 16 dürfte egal sein.
Wenn ich aus diversen HD-Clips einen Film für eine BR wie oben beschrieben mache (also bevor der eigentliche Brennvorgang beginnt und die Meldung wegen der BR auftaucht auf
Abbrechen klicken), finde ich
diesen BD Image Ordner genau da, wo ich es in VDL eingestellt habe. Das 2010-01-27 stellt den Filmnamen dar, ich habe keinen Namen vergeben. VDL nimmt dann immer das Datum in us-amerikanischer Schreibweise her. Die markierte Datei (2010-01-27.MVP) gehört zu dem markierten Ordner und wurde von VDL erzeugt.
Und im Ordner
BD Image befinden sich
diese Ordner, welche unter anderem den Film, das Menü, die Audiospur und anderes „BluRay-Zeug“ beinhalten. Und es ist da auch wirklich drin, wie die Dateigröße von 438 MB verrät (siehe erstes Bild). Der Film als solches ist als m2ts-Datei im Unterordner BDMV abgelegt (BD Image/BDMV/STREAM/00000.m2ts).
Meine Methode funktioniert mit DVDs und eben auch mit BRs, weil ich weder auf DVD, noch auf BR brenne (ist mir viel zu doof).
Du mußt der PS3 also den Ordner BD Image [Filmname] unterjubeln und hoffen, daß die PS3 die BluRay-Dateien auch von ihrer eigenen Festplatte akzeptiert. Aber da ich keine PS3 habe, müssen hier Leute ran, die eine PS3 zu Hause betreiben und verraten, welche Datei das Menü startet (bei DVDs ist das die
VIDEO_TS.IFO-Datei).
Na, wo bleibt die HD-Fraktion?

Muß also ein notorischer PAL-SD-Filmer das alles erklären
Grüße
Replay