insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 14:22
dolfin dolfin ist offline
Benutzer

Standard Canon Legria HF 200 und Vdl 15 plus

Hallo Forum,
schön das es euch noch gibt.
Ich stelle gerade komplett auf mein neues Zeitalter um. ;0)
Ich habe bis dato mit Mini DV und VdL 2004 gearbeitet.
Natürlich gehen jetzt die Probleme los.

1, SD Karte direkt in den Laptop und rüberkopieren geht gut, aber das sind ja fette Dateien! Wie bekomme ich die denn in VdL15 klein genug das ich sie bearbeiten kann? (früher habe ich die "avi" auf der timeline gehabt, als film gespeichert und ich hatte sie klein.) Bei Vdl finde ich aber leider nichts mehr mit ilm speichern sondern nur Projektdateien. ich bin verwirrt!
2, Vom Camcorder importieren geht nicht! Habe hier auch schon die Hilfen für das Problem gelesen aber ich komme trotzdem nicht weiter! (muss ich dafür evt. die Software des Camcorders installieren?) Das ging früher immer ohne! Ich bin sehr verwirrt!!

Wäre schön wenn sich jemand die Zeit für mich nehmen könnte.

Danke schön im Voraus.
Gruss Ralph
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 15:55
Benutzerbild von Wolfgang S.
Wolfgang S. Wolfgang S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Sony Vegas Pro 11, Canopus NX+Edius 6, FX-1, Panasonic 750/Z10000, Sony TD-10

Standard AW: Canon Legria HF 200 und Vdl 15 plus

Die m2ts Datein sind kleiner als die mini-DV-avi files - kein Problem bei heutigen Festplattengrößen. Und die kopiert man von der SDHC Karte über einen Kartenleser auf die Platte, und importiert diese dann im Schnittprogramm. Weiß nicht ob das bei VdL geht - aber oft kann man einfach die Files aus dem Windows Explorer in die timeline ziehen. Sicher kann man files auch anders in VdL importieren, aber das muss dir ein VdL Anwender sagen.
KLICK HIER: 3D Bereich des Videotreffpunktes
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2010, 18:01
dolfin dolfin ist offline
Benutzer

Standard Canon Legria HF 200 und VdL 15 plus

Hallo Forum,
schön das es euch hier auch noch gibt.
Ich hatte dieses Problem schon unter Canon Camcorder gepostet, bin mir aber gar nicht mehr so sicher ob das da auch hingehört. Ich versuche es mal hier und hoffe auf Lösungen.

Ich stelle gerade komplett auf mein neues Zeitalter um. ;0)
sprich: Canon Legria HF 200 und VdL 15 plus

Ich habe bis dato mit Sony Mini DV und VdL 2004 gearbeitet und bin wunderbar zurechtgekommen.

Natürlich gehen jetzt die Probleme los.

Dateien vom Camcorder auf den Laptop:

1, SD KARTE:
Wenn ich die schnelle SD Karte direkt in den Laptop schiebe und das ganze über den Explorer rüberkopiere dann funzt das zwar aber das sind ja fette Dateien!
Wie bekomme ich die denn in VdL15 klein genug das ich sie bearbeiten kann? (früher habe ich die "avi's" 1:1 rübergezogen und auf der timeline gehabt, das ganze als film gespeichert und ich hatte sie klein zum bearbeiten.)
Bei Vdl 15 bekomme ich die fetten dateien aber leider nicht auf die Timeline und ich finde auch leider keine Befehle wie z.B "Film speichern" sondern nur Projektdateien.
Ich bin verwirrt!

2, CAMCORDER IMPORT:
Vom Camcorder importieren geht nicht wirklich gut! Habe hier auch schon die Hilfen für das Problem gelesen aber ich komme trotzdem nicht weiter! Ich habe jetzt die mitgelieferte Software von Canon installiert, aber wenn der schnelle Import durch ist sind meine dateien weg! (wahrscheinlich finde ich sie nur nicht mehr).
Ich bin sehr verwirrt!!

3, KONVERTIEREN
Werden denn die Dateien nicht automatisch umkonvertiert das sie bearbeitbar sind? Ich habe viel über Konvertierungsprogramme gelesen???
Ich bin wirklich sehr verwirrt!!!

Ich war der Ansicht das ich jetzt, im Gegensatz zu früher mit Mini DV, mit SD Karte viel schneller alles fertig rübergezogen haben müsste?

Wäre nett wenn mir einer von euch auf die Sprünge helfen könnte.
Am besten in meiner Sprache...nämlich EINFACH.
;0)

Wäre schön wenn sich jemand die Zeit für mich nehmen könnte.

Danke schön im Voraus.
Gruss Ralph
Antwort