insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 17:18
grisuhu grisuhu ist offline
Neuer Benutzer
keine Angaben

Standard VDL 16 Premium: AVCHD auf DVD brennen Qualitätsverlust

Hallo,

nachdem mein neuer Rechner da ist, möchte ich zum ersten Mal meine AVCHD Videos meiner Canon HF 100 schneiden und brennen.

Vorweg: Spiele ich die Originaldaten von der Canon per HDMI am Full-HD TV ab, ist die Qualität gigantisch, ich bin echt beeindruckt. Diese Qualität möchte ich erhalten.

...und nun weiter...
Das Schneiden hat auch einigermaßen geklappt (bis auf die Blendenvorschau), nun ging es ans Brennen. Klappte auch, aaaaber

es ist deutlich ein Qualitätsverlust zum Rohmaterial zu sehen, den ich nicht will. Abgespielt wird die AVCHD DVD auf einem Oppo 83 BlueRay Player.

Ich möchte, dass VDL nur die Schnitte und die Blenden macht, am Filmmaterial soll es nicht herumrechnen. Geht das? Was muss ich im Brenndialog für Parameter einstellen? Es wird AVCHD auf DVD-R DL gebrannt. Die 8,5 GB sollten für 45 Minuten Film reichen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grisuhu
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 12:19
Benutzerbild von mädschik
mädschik mädschik ist offline
Benutzer
NV-GS280/ DSC-T500/HX1/Intel Core 2Duo E6750 2,66 GHz/ NVIDIA 8800GT/Vista/

Standard AW: VDL 16 Premium: AVCHD auf DVD brennen Qualitätsverlust

Hallo!
Zitat:
Ich möchte, dass VDL nur die Schnitte und die Blenden macht, am Filmmaterial soll es nicht herumrechnen. Geht das? Was muss ich im Brenndialog für Parameter einstellen? Es wird AVCHD auf DVD-R DL gebrannt. Die 8,5 GB sollten für 45 Minuten Film reichen, oder?
zu 1 nein
zu 2 zumindest die gewünschte Auflösung/eventuell 2Pass/ alles andere erst einmal nicht
zu 3 45 min dürfte für AVCHD zu viel sein, sind nur ca 30-35min möglich auf DVD (DVD-R DL ??? ), sonst musst Du eine BD erstellen.
Qualität habe ich keine Probleme.
Du kannst ja erst ein ISO-Image erstellen und nach der Begutachtung brennen. Da brauchst Du aber einen Player, der die ISO-Datei abspielt

Geändert von mädschik (13.03.2010 um 12:31 Uhr).
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 13:44
grisuhu grisuhu ist offline
Neuer Benutzer
keine Angaben

DL = Double Layer, also 8,5 GB. Ein Platzproblem ist es nicht.

Habe jetzt ein update von VDL 16, da gibt es SmartRendering bei AVCHD, aber er rendert trotzdem alles. Habe auch 2-pass probiert, aber trotzdem ist das ausgegebene Material gerade bei Schwenks sichtbar schlechter.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, Szenen zu schneiden und mit einfachsten Blenden aneinanderzureihen, ohne dass alles neu berechnet wird.

Kann das ein anderes Programm? Habe noch Edius Neo2 im Test, dort ist aber die Bedienung wenig intuitiv und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden AVCHD direkt auf DVD zu brennen. Über ein iso könnte es aber klappen. Aber nach den ersten Versuchen tut er sich bei einigen AVCHD Szenen (Bootfahrt in Venedig) auch sehr schwer.

Danke und Gruß
Grisuhu
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 14:57
Benutzerbild von mädschik
mädschik mädschik ist offline
Benutzer
NV-GS280/ DSC-T500/HX1/Intel Core 2Duo E6750 2,66 GHz/ NVIDIA 8800GT/Vista/

Hallo!
Zitat:
DL = Double Layer, also 8,5 GB. Ein Platzproblem ist es nicht.
Lies doch einfach mal im Handbuch nach, es ist einfach begrenzt auf ca 30 min. Mehr kann ich auch nicht sagen. Wenn ich längere Projekte nehme bekomme auch ich ein Programmabbruch.
Zitat:
habe noch keine Möglichkeit gefunden AVCHD direkt auf DVD zu brennen
Wieso nicht? Wird doch im Brenndialog angeboten. Dort findest Du auch schon den Hinweis mit dem Zeitlimit
Zitat:
Aber nach den ersten Versuchen tut er sich bei einigen AVCHD Szenen
Dann konvertiere doch einmal Dein Originalmaterial per Stapelverarbeitung in mxv-Format.......Bearbeitung.......Brennen AVCHD. Ich mache es so. Zumindest kannst Du einen Versuch machen
Antwort