insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2010, 16:30
Kierberg Kierberg ist offline
Neuer Benutzer

Standard brennen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe einen 3 Std.-Film mit Magix Videodeluxe 15 aufgenommen und möchte diesen auf DVD brennen.
Da 3 Std. für eine DVD zu viel ist, habe ich den Film "getrennt".
Nun habe ich eine Datei mit zwei Unterdateien - je 1,5 Std.
Beim Versuch einen der Teile zu brennen, erhalte ich immer den Hinweis "zu wenig Speicherplatz auf DVD."
Das Programm berechnet die Zeit für beide Filmteile. Beim ignorieren des Hinweises werden auch immer beide Teile decodiert, so dass ich nicht nur einen Teil zum Brennen angeben kann.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir aus der Not helfen?
Von MAGIX erhalte ich keine Rückmeldung.

Vielen Dank für helfende Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen
H.N. - Kierberg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 00:53
Irra Irra ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: brennen funktioniert nicht

Wie hast du denn den Film getrennt? Ich würde es so machen: 2. Teil ausschneiden, in neuen Film einfügen. Dann 1. Teil zum Brennen aussuchen und im Brenndialog "Smart rendern" ausschalten. Oder die einzelnen Teile erst exportieren. Viel Erfolg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 17:51
Neuer Benutzer

Hallo Irra,

vielen Dank für die Meldung.
Ich habe den Film mit dem Schneidewerkzeug (Rasierklinge) "Film Trennen" geteilt, also aus einem Film zwei Teile gemacht.
Die beiden Teile wurden dann im Ordner in zwei separaten Unterordnern automatisch gespeichert.
Weitere Versuche: Markieren des Filmteils, Kopieren und in einem neuen Film eingefügt = Hat alles nichts gebracht. (zudem wird beim Kopieren die ergänzte Musik nicht mit kopiert!)
In allen Ordnern, die ich dann versuchsweise angelegt habe, sind nun jeweils mehrere Filmteile. Beim Brennen habe ich dann immer das gleiche Problem.
Und wie würde das mit Exportieren funktionieren?

Gruß
HN
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 20:11
Irra Irra ist offline
Neuer Benutzer

Ich kapier nicht, was du für Ordner angelegt hast. Wenn du den Film in 2 Teile geschnitten hast, dann markierst du den 2. Teil, Strg+x und neuen Film anlegen, im neuen Film Strg+V. Dann hast du 2 getrennte Filme.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2 Filme.jpg (117,1 KB, 8x aufgerufen)
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 12:54
Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort.
Ich glaube ja, dass ich etwas falsch gemacht habe, aber ich habe nichts extra angelegt.

Nach dem Trennen und Speichern habe ich eine Datei. Im Aufnahmemodus sehe ich dann beide Filmteile. Nach anklicken eines Teiles und Umschalten auf Bearbeitungsmodus, um den Film letztlich zu brennen habe ich eben das Problem, dass zum Brennen beide Teile herangezogen werden und dies damit natürlich für eine DVD zu groß wird.
Wie das passiert, weiß ich eben nicht.
Vielleicht wird mein Problem mit beiden angehängten Bildschirmseiten verständlicher.
Gruß
HN
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Getrennter Film im Aufnahmemodus.doc (383,5 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: doc Im Aufnahmemodus markierter Film nach Umschalten auf Bearbeitungsmodus.doc (485,0 KB, 1x aufgerufen)
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 13:56
Irra Irra ist offline
Neuer Benutzer

Jetzt hab ich verstanden, was du mit den 2 Ordnern meinst. Gewöhne dir am besten gleich an, in der Timeline zu arbeiten. Da kann man viel genauer schneiden. Ich häng mal 2 Screenshots an. Vielleicht hilft dir das weiter. Du kannst jeden Film einzeln exportieren. Die Filme haben dann die Endung .MVD. Dann leg ein neues Projekt an und lade den ersten Film. Den kannst du dann brennen. Und dann machst du es für den zweiten Film genauso.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2 Filme.jpg (117,1 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (100,6 KB, 5x aufgerufen)
  #7 (permalink)  
Alt 31.08.2010, 14:01
Neuer Benutzer

Herzlichen Dank für den Tipp.
Inzwischen, nach 10 Tagen - habe ich nun auch Antwort vom MAGIX-Support bekommen.
Ich hatte inzwischen durch all meine Versuche bereits mehrere Dateien angelegt, aber immer mit beiden oder noch mehr Filmteilen. Ein Löschen der überflüssigen Dateien war mir aber nicht gelungen. So half mir dann folgender Hinweis:
"Sie können die einzelnen Filme aus dem Projekt entfernen, indem Sie auf "Datei > Film verwalten" aus "Projekt entfernen" klicken. Dies wiederholen Sie so oft, bis Sie nur den Film übrign haben, den Sie brennen möchten."
Inzwischen konnte ich meine beiden Filmteile brennen. Ist also alles o.k.
Nochmals vielen Dank für die Mühen und Geduld mit mir.
Gruß
HN
Antwort