Zitat:
|
Ist dein Material dann auch farblich usw. stark nachbearbeitet?
|
das ist bei mir in Premiere sicherlich selten der Fall, diese Dinge erledige in meist mit After effects. In diesen Fällen gelten Sonderregeln wegen der dynamischen Regelungen innerhalb der Programme.
Zitat:
|
Weil dann ist das von der Zeit schon ein gewaltiger Unterschied zu mir..
|
Aus diesem Grund habe ich schon Zeitunterschiede oben aufgeführt, die auch deutlich höher sein dürfen, als die 100%. Verläßliche Angaben gibt es nicht innerhalb von Benutzergruppen, hier bedarf es Testequipment und identische Projektvoraussetzungen.
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es Unterschiede in den Materialeigenschaften gibt, die zu krassen Differenzen im Export/Vorschau führen können.
Nachsatz:
Bei meinen Erfahrungen handelt es sich um Adobeprodukte, ich weiß nicht, wie optimiert Dein NLE auf die heftigen Anforderungen Deines Material ausgelegt ist!!
Zitat:
|
Aus welchen Komponenten besteht dein Rechner denn?
|
Dein Problem ist ,wie vermutet, die einzelne Festplatte. Bei Dir läuft dort das System, darauf wird die Vorschau berechnet und davon soll der Export erfolgen. Das ist ein Flaschenhals, bei dem Du verdursten würdest, müsstest Du daraus trinken.
Da ist die Schnelligkeit der Platte recht unerheblich.
Meine config:
Win7 64, I7 920 OC 3,4, 12 G RAM, SYS auf SSD, weitere HDDs auch in RAID 0, so aufgebaut, dass ein problemloser Fluss der Daten gewährleistet ist.
Grafik 9800 GT, die aber dringend auf Versetzung in weniger arbeitsreiche Umgebung wartet ;-))
Baue Dir mindestens eine weitere Videoplatte ein, bei dem Material der Pana würde ich verstärkt zu einem RAID0 Verbund auf sep. Controller raten. Du wirst Dein System nicht mehr wiedererkennen.
Nachsatz:
Bei meinen Bemerkungen beziehe ich mich auf Adobeprodukte. Ich weiß nicht, wie optimiert Dein NLE auf die gewaltigen Anforderungen Deines Pana Materials ausgelegt ist!!