insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Magix Software
Magix Software Alle Fragen zu Magix-Produkten
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 18:29
Videobelix Videobelix ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HDC SD-707, Magix Video Deluxe 16

Standard Blu-Ray auf Festplatte VDL 16 Plus

Hallo,

für meine bisherigen Videos ind DV habe ich eine Iomega-Festplatte benutzt. Dort sind meine Videos entweder als AVI oder als MPEG2 Image gespeichert ohne eine DVD zu beschreiben. Hierfür habe ich Pinnacle Studio 14 verwendet. Die Verbindung zum Fernseher habe ich über ein HD-Kabel hergestellt. Das Abspielen funktioniert gut.
Jetzt benutze ich eine HD-Videokamera und VDL 16 Plus und möchte die Filme samt Menü im Blu-Ray Format auf Festplatte schreiben. Leider habe ich bisher nicht herausfinden können wie das mit o.g. Schnittprogramm funktionieren soll.
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben?

Grüße Videobelix
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 00:33
FrankB FrankB ist offline
Neuer Benutzer
Vista32Ultimate, DellPC,Core2DuoE8300,2.8GHz,4GB,ATIRadeonHD2400XT,DirextX10

Standard AW: Blu-Ray auf Festplatte VDL 16 Plus

Hi,

mir ist nicht ganz klar, was Du damit erreichen willst. Ich nehme mal an, Du hast keinen BluRay Burner, moechtest aber (logischerweise) Deine Filme, die Du in Fulll HD aufgenommen hast, auch wieder in Full HD auf Deinem (Full HD?)-Fernseher anschauen ... und dazu der 'Umweg' ueber die Festplatte.

Letztendlich 'brauchst' Du die bluray ja nur, um die Datenmenge, die bei Fulll HD Filmen anfaellt, auf eine Medium zu speichern. Datendurchsatz und Qualitat mit eingeschlossen.
In VDL16 Plus (ich nutze Premium, aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Funktionsbereich in beiden Versionen identisch ist) gibt es eine Reihe von Codecs die Dir erlauben, den bearbeiteten Film in einem Full HD format (1920x1080) wieder auszugeben ... wobei hierbei das Speichermedium irrelevant ist. Das Speichermedium wird nur wieder interessant, wenn Du die Funktion 'Brennen' am oberen, rechten Rand verwendest, da hier offensichtlich Full HD nur auf BluRay zu speichern geht.

Oder anderesherum: Exportiere Deinen Film einfach in einem der HD formate auf Deine Festplatte und gut.

Hoffe das hilft!?

Gruss
Frank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 19:54
Videobelix Videobelix ist offline
Neuer Benutzer
Panasonic HDC SD-707, Magix Video Deluxe 16

Hi,

mir ist nicht ganz klar, was Du damit erreichen willst. Ich nehme mal an, Du hast keinen BluRay Burner, moechtest aber (logischerweise) Deine Filme, die Du in Fulll HD aufgenommen hast, auch wieder in Full HD auf Deinem (Full HD?)-Fernseher anschauen ... und dazu der 'Umweg' ueber die Festplatte.
------------------------------------------
Ja, das ist richtig. Ich habe zwar einen Blu-Ray Brenner in meinem PC und werde den auch benutzen. Da ich auf meiner Iomega-Festplatte aber bereits alle meine Videos drauf habe, möchte ich auch die HD-Videos darauf speichern, um alle Videos möglichst auf einem Medium zu haben. Ist halt bequemer.
----------------------------------------------
Letztendlich 'brauchst' Du die bluray ja nur, um die Datenmenge, die bei Fulll HD Filmen anfaellt, auf eine Medium zu speichern. Datendurchsatz und Qualitat mit eingeschlossen.
In VDL16 Plus (ich nutze Premium, aber ich gehe mal davon aus, dass dieser Funktionsbereich in beiden Versionen identisch ist) gibt es eine Reihe von Codecs die Dir erlauben, den bearbeiteten Film in einem Full HD format (1920x1080) wieder auszugeben ... wobei hierbei das Speichermedium irrelevant ist. Das Speichermedium wird nur wieder interessant, wenn Du die Funktion 'Brennen' am oberen, rechten Rand verwendest, da hier offensichtlich Full HD nur auf BluRay zu speichern geht.
------------------------------------------------------
Brennen: ja das stimmt. Möchte aber eigentlich auch mit Menü ausgeben. Habe aber noch keinen Weg gefunden, quasi ein Blu-Ray-Image auf Platte zu schreiben. Die HD-Ausgaben mit den verschiedenen Codecs habe ich schon probiert, jedoch konnten die Formate nicht am Bildschirm angezeigt werden. Deshalb der Versuch mit dem Blu-Ray-Image.
--------------------------------------------------------------------------
Oder anderesherum: Exportiere Deinen Film einfach in einem der HD formate auf Deine Festplatte und gut.
-----------------------------------------------
Leider geht das halt nicht - zumindest nicht mit der Iomega.
Bei Pinnacle und DVD konnte ich wählen, ob ich nur ein Image speichern möchte oder auch danach brennen will. Damit war das Menü mit auf der Festplatte und ich konnte so Filmstellen anspringen, als hätte ich eine DVD in einem Player.
Hoffe das hilft!?
Vielen Dank Frank, vielleicht hast Du oder jemand anderer ja noch eine Idee?

Viele Grüße
Bodo
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2010, 20:58
Benutzerbild von Tom22
Tom22 Tom22 ist offline
Benutzer

Hallo
Also mal schauen ob ich es noch zusammen bekomme, ist schon ne Weile her als ich noch Magix verwendet habe.

- Film ganz normal bearbeiten bis zum Vorgang "Brennen"
- Film als BluRay Disc brennen, aber als Brenner den Image Recorder auswählen und Brennvorgang starten
- ISO Image ins gewünschte Verzeichnis legen
- Nach der Erstellung ISO Image in deinen Order der gewünschten Festplatte entpacken und speichern
- Fertig und zurücklehnen

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und es funktioniert noch so wie einst.
Antwort